Summenstress (Elektrosensibilität)

Ditche, Samstag, 17.10.2009, 01:03 (vor 5546 Tagen) @ meghisti

Nanu, meghisti, obwohl (wie selbst erwähnt) Sie Biologin sind erschließt sich der Inhalt der Warnke-Arbeit
Ihnen kaum oder nur zu einem Teil?

Steht doch da drin, was und wies gemeint ist.

Oder sind Sie möglicherweise mit einem Ex-Forenschreiber "Robert" verbandelt der hier mal sinngemäß
schrieb: (...) selbst meine Frau, Biologin, versteht die Texte von Dr. Warnke nicht...

Ist aber auch egal ..., was ich allerdings noch anmerken wollte zum "Piepston" und "Brummton",
wenn Sie das "Glück" haben und in der Nähe einer Autobahn wohnen, können Sie, manchmal fast
Minutenlang, einen sehr tiefen Brummton von vorbeifahrenden LKW´s wahrnehmen der einfach
nur nervt.
Einmal jedoch darauf "eingespurt" entdeckt man plötzlich gleiches bei Drehstromzählern,
Heizungsumwälzpumpen, Kühlschränken etc. und es brummt scheinbar fast überall.
In meinem Fall halfen mir dann aber die Hinweise von Dr. Warnke, diese "Einspurung"
wieder völlig zu "lösen".

Den "Piepston" allerdings höre ich bisweilen immer mal wieder, auch bei mir zu Hause obwohl ich
hier fast "Feldfrei" wohne. Es ist manchmal ein konstant hoher Ton, von langsam anschwellender,
dann nach einiger Zeit wieder abklingender (bis nicht mehr warrnehmbarer) Lautstärke.

Da scheint es eher eine Art "Summenstress" zu sein, die den "Piepston" auslösen und bei
"Summenstress" ist man auch gleich bei dem von AnKa mehrfach erwähntem Problem,
das ein Stressor im allgemeinen "Stressrauschen" nicht mehr (oder kaum noch)
herauszudestilieren sei...:lookaround:

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion