"Piepston" seit neuem Mast (Elektrosensibilität)

Christopher, Mittwoch, 14.10.2009, 17:24 (vor 5549 Tagen) @ Doris

Waren Sie mal beim Arzt? Bei solchen Beschwerden sollte man immer zum Arzt gehen um Tinnitus wirklich komplett ausschließen zu können. Stress ist übrigens ein Auslöser für Tinnitus. (siehe hier)

Partnerschaftlichen Synchron-Tinnitus kenne ich bisher nicht, deswegen tendiere ich zu Doris' zweiter Erklärung :)

Haben Sie vielleicht neue Anschaffungen gemacht in den letzten Wochen. Ich habe da mal irgendwo was gelesen über bestimmte Fernseher und ein wahrnehmbares Pfeifen.

Bei Fernsehern gibt es so ein Pfeifen öfters, insbesondere bei älteren Röhrengeräten (meine Großmutter hat so ein Gerät - zu ihrem Glück hört sie hohe Töne altersbedingt nicht mehr gut).
Hochfrequentes Pfeifen habe ich selbst auch schon bei Schaltnetzteilen erlebt, vor allem das eine oder andere Steckernetzteil "pfeift". Es kann auch sein, daß das Pfeifen nur lastabhängig auftritt, also je nachdem ob das Gerät, das am Netzteil hängt, gerade an oder aus ist.
Ich würde einfach mal, wenn das Pfeifen da ist, ein Steckernetzteil nach dem anderen ausstecken und nach jedem Ausstecken ein bißchen warten, ob der Ton verschwindet. So hab ich bei mir auch schon ein paar Übeltäter entlarvt.

Der Ton muß übrigens nicht zwingend von einem neuen Gerät kommen, es kann auch sein, daß das Pfeifen überhaupt erst durch Alterung entsteht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum