Peter Hensinger und die kleinen Fehler (Allgemein)

Doris @, Dienstag, 24.03.2009, 11:20 (vor 5484 Tagen) @ KlaKla

Man muss schon genau hinschauen. Der Rundfunk und Amateurfunk verursachen an den 5 Messorten um die Bismarckstraße weit aus höhere Belastungen als der Mobilfunk. Kleine Wissenslücke bei Peter Hensinger oder absichtliches Ignorieren?

Der Rundfunk und Amateurfunk verursachen wohl an den meisten Messorten höhere Belastungen als der Mobilfunk. Ob dies das Thema ist, darüber kann man diskutieren, durch den Mobilfunk kommt grundsätzlich immer noch mehr Belastung dazu. Aber darum geht es mir jetzt nicht.

Was mir persönlich eher unangenehm aufstößt ist was anderes. Insgesamt ist Stuttgart, wie ja alle andere Städte wohl auch, zugepflastert mit Sendeanlagen. Wenn man sich in der Bundesnetzagentur sich das Ganze in Stuttgart mal anschaut, dann wirkt das wie ein großes Pfingstzeltlager mit den unzähligen lila Dreiecken, die wenn man nach rechts weiterscrollt ja noch viel üppiger vorhanden sind. Ein derartiger Aktionismus in einer Großstadt ist doch sicherlich ein Fass ohne Boden und hat mich schon immer gewundert. Er ist in dieser Form auch einzigartig, meistens kämpfen kleinere Kommunen.

Die offiziellen Messwerte auf der Karte der Bundesnetzagentur sind wahrscheinlich am Boden gemessen worden, was ganz sicherlich was anderes ist, wie wenn man in einem Hochhaus wohnt. Ich denke, da gibt es schon wesentliche Unterschiede, irgendwo steht das ja auch auf der Website des IZgMF.

Die Stuttgarter bringen bei ihrem Kampf die Kindertagesstätten ins Gespräch. Mir, die sich sehr für den Schutz der Kinder stark macht, missfällt es außerordentlich, wenn ich den Eindruck gewinne, da werden die Kinder nicht geschützt sondern missbraucht für eine persönliche Sache. Egal, wie die Werte in den Wohnungen oben um die Antennen herum jetzt aussehen mögen, die offiziellen Messungen (grüne Punkte) fanden eben auch in diesen besagten Kindertagesstätten statt und diese Werte waren relativ niedrig, auch auf der Karte von den Stuttgartern kann man sehen, dass die Werte dort sehr niedrig sind. Unheilvoll wird zwar von "noch niedrig" gesprochen, aber da diese Kindergarten nun mal unten sind und die meisten städtischen Sender oben auf den Dächern, sollte man hier mMn nach nicht schon vorsorglich Angst machen. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es einfach wichtig war, Zahlen, möglichst hohe, zu präsentieren, wer schaut sich das schon genau an. Nun sind es auch Zahlen auf öffentlichen Plätzen, auf Dächern usw. und das ist doch nun wirklich nicht so relevant. Relevant sind die Plätze wo sich Menschen dauerhaft aufhalten, also auch an Arbeitsplätzen, in Schulräumen in Kindergärten aber wichtiger noch in den Räumen in denen sich Menschen regenerieren. Und da gibt es keine einzige Zahl, die aus einem Schlafzimmer stammt.
Der höchste Wert wurde in der Bismarckstraße 63 dokumentiert und zwar auch nur auf der Dachterrasse. Wieso gibt es da keinen Wert aus dem Inneren der Gebäude, das wäre doch gut möglich gewesen, da wohnt doch der Hensinger selber. Mir persönlich drängt sich immer mehr der Verdacht auf, er will "seinen" Sender loswerden und da muss an Argumentation alles herhalten, was bei der Bevölkerung Eindruck macht. Nun hat Herr Hensinger durchaus das Recht sich von seinem Sender gestört zu fühlen und abbekommen tut er sicherlich was, mehr als ich selber es wohl auch für mich haben möchte. Aber ob der Stuttgarter BI wirklich die Bevölkerung Stuttgart am Herzen liegt, das bezweifle ich doch sehr, denn dieser Kampf ist doch mehr als aussichtslos. Wundern tu ich mich eigentlich auch, darüber, wer da gegen den Sender auf dem Altenheim in der Bismarckstraße 57 geklagt hat, wenn dann auf der Karte die Adresse von Hensinger selber mit den höchsten Werten aufgeführt ist. Warum klagt er nicht selber. Wäre sein Aktionismus auch so hoch bzw. immer noch so hoch, wenn "sein" Sender weg wäre. Geht es wirklich um echte Aufklärung bzw. den Schutz der Bevölkerung oder geht es um eine persönliche Sache und der Kampf kann aufsehenerregender geführt werden, wenn da eine große Initiative im Hintergrund steht,und dadurch auch das Geld da ist, bekannte Leute für sich arbeiten zu lassen.

Tags:
Kinder, Geschäft, Missbrauch, Demokratie, Hensinger, Beweggründe, Bismarckstraße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum