Ein paar Fragen - Antwort Teil 2 (Elektrosensibilität)

Siegfried Zwerenz, Dienstag, 16.09.2008, 08:41 (vor 5694 Tagen) @ Siegfried Zwerenz

Teil 2 (Fortsetzung von Teil 1 an Kuddel)

Thematik Mantelwellen:

Wir hatten am Anfang die Auswerteelektronik dicht bei der Sendeantenne verwendet. Da hatten wir große Probleme mit der Mantelwellenunterdrückung, da an diesem Punkt aufgrund der höheren Feldstärke eine viel größere Gleichwelleneinstrahlung in die Messkabel vorhanden war.

Wir haben dann den Versuchsaufbau dahingehend verändert, dass mit angeschlossenen Messkabel und ohne angeschlossenen Messkabel Pegelunterschiede durch Gleichtaktsignale vernachlässigbar waren.

Die optimale Konfiguration für die Führung der Messkabel war eine aktive Verstärkung innerhalb des gedämpften Käfigs, damit die Differenzpegel im Kabel schon möglichst hoch sind, wenn das Kabel die Abschirmung verlässt.

Ich habe keine Daten über die Mantelwellenunterdrückung der Antenne, der Versuchsaufbau wurde experimentell so eingepegelt, das Einflüsse von Mantelwellen vernachlässigbar waren.

Bei der Antenne handelt es sich um eine aktive Antenne, die jedoch nicht elektrisch verkürzt ist. Bei den von uns verwendeten Frequenzen arbeitet sie schlicht außerhalb ihrer Resonanzfrequenz, als elektrische Feldsonde. Die dadurch auftretenden frequenzabhängigen Verluste werden irgendwie durch die interne Elektronik ausgeglichen.


Geheimnisvoll?

Vielen wird der Hersteller sicherlich bekannt sein. Mich widert es an, dass von einzelnen Personen in vielleicht jedem 3. Beitrag unverblümt Schleichwerbung für einzelne Produkte gemacht wird, auch wenn es überhaupt nicht oder nur zwanghaft zur Thematik passt. Man schreckt auch nicht davor zurück, dann jedweden esoterischen Unsinn mit an den Mann zu bringen, wie Aufkleber und Kristallpyramiden. In meinen Augen schadet das der Sache.
Was kann ein Hersteller dafür, wenn er gerade kein Produkt anbietet, mit dem ich meine zugegebenermaßen eigenwilligen technischen Untersuchungen durchführen kann. Er muss sich am Markt orientieren, um überleben zu können.

Eine sinnvolle Tätigkeit ist, wenn man solche Empfehlungen ausspricht, dies im Rahmen eines seriösen ordentlichen Tests durchzuführen. Da werden dann auch die Eigenschaften der Geräte im Hinblick auf die Anwendbarkeit für bauliologische Zwecke untersucht und nicht irgendwelche einzigartigen Versuche von mir. Die Ergebnisse werden ordentlich und nachvollziehbar dargestellt.

Als Beratung für unsere Mitglieder führe ich in regelmäßigen Abständen Tests durch. Schauen Sie doch einfach auf unsere Internetseite, wenn es Sie interessiert.

Wenn Sie den Test nachempfinden wollen, so sende ich Ihnen gerne per PM die verwendeten Gerätschaften.
Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Zwerenz
Bürgerwelle e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum