-50 % Sendeleistung --> +40 % mehr Basisstationen (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 24.02.2008, 11:12 (vor 5900 Tagen) @ H. Lamarr

Was würde/müsste passieren, wenn die Grenzwerte für Basissationen auf die geforderten 1 mW/m² im Freien gesenkt werden würden.

Spezialist für solche Fragen ist Dr. Bornkessel. Und sinngemäß hat er sie auch schon 2002 beantwortet in seinem Bericht "Einfluss von Grenzwertverschärfungen auf die Gesamtimmission". ...

Genau so was suche ich. Danke :-)
Und da frage ich mich eben, ob dies wirklich den Sendemastbekämpfern, -verschiebern und -verweigerern wirklich klar ist, wenn bei entsprechenden Veranstaltungen immer zuerst die "hohen Grenzwerte in Deutschland" beweint werden. Solange die Bürgerwelle 70 % ihrer aktuellen News mit Zeitungsberichten über bekämpfte Sendemasten bestreitet, denke ich eher nicht.
Eine wirklich korrekte Aufklärung würde eben beeinhalten, den Besuchern von solchen Veranstaltungen eben auch schwarz auf weiß die Konsequenzen aufzuzeigen, was eine Grenzwertsenkung nach sich ziehen würde.

Tags:
, Verantwortung, Sendemastgegner, Vorsorge, Kompetenz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum