Warum fange ich zu stänkern an? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 08.02.2008, 19:50 (vor 6297 Tagen) @ Schmetterling

Ja, da haben Sie voll recht. Wissen Sie, ich habe da ein wenig auf Leute wie Herrn Krause gehofft, so ein bischen eine Annäherung in Richtung auf Vernunft und auf Bewiesenes, in Richtung Gemeinsamkeit und sachlicher Aufklärung.

Auf Seiten der Fundis hat es kein Interesse an einer Annäherung in Richtung auf Vernunft und auf Bewiesenes, in Richtung Gemeinsamkeit und sachlicher Aufklärung gegeben. Oder haben Sie etwas davon bemerkt, auch in nur homöopatischer Konzentration?

Doch das was hier passiert, dass der Keil immer tiefer getrieben wird, um möglichst viel von der Mobilfunkerszene abzuspalten und zu zersplittern, kann ich gar nicht tolerieren.

Aus meiner Sicht haben Sie den Tunnelblick, Schmetterling. Hier wird weder abgespalten noch zersplittert. Denn wenn es so wäre, dann müssten sich von den Abgespalteten und Zersplitterten ja irgendwelche Spuren finden lassen, wenn schon nicht hier, dann eben anderswo. Ich kann solche Spuren aber nirgends finden - bis auf eine: Und das ist die Spur derjenigen, die den Durchlauferhitzer "Mobilfunkdebatte" erkaltet verlassen haben und wieder den schöneren Dingen des Lebens nachgehen. Sie werfen uns somit faktisch vor, dass wir die Leute nicht in Panik versetzen und nicht bei der Stange halten, sondern dass wir sie aus dem künstlich erzeugten Angstnebel hinauslotsen. Mit diesem Vorwurf, Schmetterling, kann ich ausgesprochen gut leben.

Bei den "normalen Menschen" den "Nichtkritikern" hinterläßt das den Eindruck, es seien mit den "Kritikern" nur ein paar Spinner am Werk, die stänkern und die Ängste verbreiten wollen.

Nochmal Tunnelblick. Ja, normale Menschen sehen das so, diese Erfahrung machen auch wir immer wieder neu. Das uns anzulasten ist ebenso kurios wie schmeichelhaft. Schmetterling, es sind allein die Kapriolen der Fundis, die zu dieser Einschätzung bei Nichtkritikern führen, und nicht die Kritik an diesen Kapriolen. Sie fallen hier wieder auf alte Positionen zurück, von denen ich hoffte, dass Sie diese längst überwunden haben.

So sehe ich das wenigstens und ich wende mich ab von denen, die sich da G2 nennen, und ich finde schlimm, wenn solche Slogans wie "Angstfalle Mobilfunkantenne" (versuchen Sie bitte das mal aus meiner Sicht zu sehen!), oder "Scheinheiligkeit..." geschrieben werden.

Wann endlich lernen Sie zu differenzieren. Wenn Sie Ärger mit KlaKla haben, dann tragen Sie diesen mit ihm aus oder lassen Sie's, aber hören Sie doch endlich mal mit Ihrem Anspruch auf Sippenhaft auf.

Dieser Schreiber weiß nicht, was er für einen Schaden anrichtet mit häufig unqualifiziertem, nicht belegbaren Gequatsche. Für mich ist der Punkt erreicht, symbolisch gesehen, dass "ich mit rauchen anfange", nur um mich von "solchen Personen" zu distanzieren. Und ich denke, anderen Kritikern geht es ebenso.

Zuweilen überqueren ältere Passanten vor meiner Motorhaube die Straße, ganz gemächlich. Und dabei schauen sie demonstrativ in die andere Richtung, um die Rücksicht, die sie beanspruchen, zu erzwingen.

Warum versuchen solche Personen nicht, sollte noch eine alte Rechnung offen sein, die mit diesen Personen direkt zu klären?

Schmetterling: Was ist eigentlich die Steigerung von blauäugig?

Weil solche Personen Neutralität vorgaukeln, in Wirklichkeit aber schädlicher als die Betreiber sind (beleidigend und ohne Fachwissen). Da entsteht nur noch abgrundtiefer Hass und als Folge "böse beleidigende PDF´s".

Tunnelblick die Dritte: Schmetterling, Sie durchschauen aber auch alles, vor Ihnen lässt sich nichts verbergen. Nur, Ihre Geschichte hat einen kleinen Haken: Sie stimmt nicht. Und warum nicht? Weil die Quelle Ihrer Weisheit über "solche Personen" dieses Forum ist. Ein offenes Forum, hier darf sich jeder selber eine Meinung bilden und diese auch vertreten. Auch Sie. Meine Meinung aber ist: Sie schreiben Blech, denn wenn hier wirklich jemand "Neutralität" nur vorgaukeln täte, würden doch gerade Sie dies mit Sicherheit nicht unwidersprochen lassen. In diesem Sinne braucht es wirklich keine selbsternannten Enthüller, die uns allen mal so richtig einschenken, was Schein ist und was Wirklichkeit. Oder trainieren Sie jetzt hier etwa einen ersten öffentlichen Auftritt als neue Lichtgestalt der Fundis? ;-)

Die beiden sehe ich als "keine schlechten Figuren im Spiel" und schon gleich gar nicht als Feinde, weil sie wissen, wovon sie reden. Dass sie etwas "übersehen" in ihren Überlegungen, ist eine andere Sache. Dadurch entsteht kein Hass; vor den Personen habe ich Achtung. (zumindestens bei mir)

Na also, geht doch. Sobald das IZgMF oder 2G-Kritiker aus dem Spiel sind, normalisiert sich ihr Blickwinkel.

Doris, ich denke, wer einmal weiß, wie schlimm belastend ES wirklich sein kann (ich verkneife mir hier "tillysche" Ausdrücke), der braucht keine Strippenzieher. Der versucht sich nur noch zu wehren (oder er ergibt sich in sein Schicksal und versucht nur irgendwie den Tag ganzbeinig zu überstehen).

Begründen kann ich's jetzt nicht, aber der Begriff sich "wehren" anstelle von "schützen" hat mMn etwas zu bedeuten.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Tunnelblick, Durchlauferhitzer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion