Von Harmonischen und Oberwellen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 24.11.2007, 20:32 (vor 4438 Tagen) @ charles

keiner weiss genau was den Wellensalat so zusammen verursacht.

Räusper, charles. Also ich habe es noch so gelernt: Die Grundwelle ist zugleich die 1. Harmonische und die 2. Harmonische ist die 1. Oberwelle. Das mag vielleicht jetzt nicht so besonders wichtig sein, aber ich denke wir bewegen uns hier auf einem Terrain, bei dem Genauigkeit in der Ausdrucksweise von ziemlich hoher Bedeutung ist. Daher bitte keine Diskussion: Ich glaube nicht, dass die Grundwelle die 1. Harmonische ist, ich weiß es! Und weil Sie's in dem Bild falsch darstellen, bringen Sie Schmetterling aus meiner Sicht noch mehr durcheinander. Dass es im englischen Sprachraum die Differenzierung zwischen Oberwelle und Harmonische möglicherweise nicht gibt, ändert daran nichts.

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Oberwellen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum