Re: Schmetterling an spatenpauli Teil 1 (Allgemein)

Schmetterling @, Donnerstag, 15.11.2007, 09:26 (vor 5979 Tagen) @ H. Lamarr

Ja freilich erinnere ich mich. Ich hatte damals Bernhard diese Frage gestellt, weil er als "Gewässerwart" dazu Erfahrungswerte haben konnte.

Wahres, Halbwahres und Erdichtetes in einen Topf geworfen wie bei dem anderen Thema.

Was hat das mit Ihrer unzutreffenden Interpretation zu tun, Bernhard stünde mir näher als Sie?

Nun hau`n Sie aber die Bedeutung der Worte durcheinander. Ich hatte nicht "näher stehen" geschrieben, sondern "glaubwürdig sein". Da ich Sie nicht kenne, können Sie mir ja gar nicht "nahestehen", aber Sie können deshalb "glaubwürdig" oder "nicht glaubwürdig" sein. Comprendes?

Obiges Thema gehört zu einem ganzen Komplex, zu denen ich die nachfolgenden Fragen stelle.

Vorab: Sie wechseln hier ziemlich forsch das Thema!

Nein, wie ich schon geschrieben habe, es ist ein ganzer Komplex. Wissen Sie, ich sehe die Dinge im Zusammenhang.
Ich meine damit: beim Problem Frösche könnte man einen Zusammenhang mit dem Gesundheitsstatus/ Verhaltensstörungen der Kühen sehen. Ob das so ist oder nicht, kann nur eine genauere Untersuchung klären.

Warum treten auf Bauernhöfen unterschiedliche Erkrankungen auf?

Diese Fragestellung ist sehr ungenau. Möchten Sie nicht eher wissen, warum auf manchen Bauernhöfen Tiere auf unerklärliche Weise erkranken, möglicherweise wegen eines nahen Mobilfunk-Sendemasten, auf anderen Bauernhöfen unter ähnlichen Bedingungen jedoch nichts passiert?

Ich hatte die Frage schon öfter gestellt, bestimmt auch schon besser ausformuliert. Ich habe nicht viel Zeit und deshalb sollten Sie ein bischen Nachsicht walten lassen.

Und Ihre Antwort?

Warum werden die Wirkungen gemischter Felder auf Biosysteme nicht untersucht?

Ich könnte mir denken, dass die Vielzahl möglicher Feldkombinationen einen unermesslichen Aufwand bedeuteten würde wenn alle Kombinationen untersucht werden müssten. Beispielsweise aus GSM900 + GSM1800 + NF resultieren resultieren schon sechs Kombinationen, die in sechs Studien untersucht werden müssten.

Das ist aber noch sehr untertrieben ausgedrückt. Da bei GSM jeweils bei unterschiedlichen Antennen unterschiedliche Frequenzen verwendet werden (bin mir nicht mehr ganz sicher: zur Vermeidung von Interferenzen, glaub ich?), bei einer Breitbandigkeit von 250 kHz (ich hoffe, das ist jetzt richtig): Wieviele Varianten gibt es da?
Wieviele Varianten machen keine Probleme und gibt es welche, auf die dort lebende Individuen reagieren?
Ist eine geringe Abweichung schuld, wenn Studienergebnisse nicht repliziert werden können? (Das, spatenpauli, ist eine meiner Lieblingsfragen, auf die ich gerne einen Antwort hätte. Ich bin mir fast sicher, dass ich recht habe, aber keiner kann (will?) diese Frage letztendlich beantworten.)

Wer soll das bezahlen ist die eine Frage, die andere wäre: Gibt es überhaupt nachprüfbare Anhaltspunkte dafür, dass gemischte Felder in Summe anders wirken als einzeln?

Ja, für mich schon. Ganz sicher.
Aber beweisen kann ich Ihnen das nicht.
Fragen (am besten an) Kuddel: Was passiert wenn Felder sich mischen? Können sie sich verstärken oder abschwächen? Kann sich an der Frequenz etwas ändern? Was kann sich ändern?

Warum werden nie die (ganz) genauen Frequenzen/ Modulationen/Zeitschlitze u.a. Eigenschaften der el.-mag. Felder gemessen bzw. bei Studien angegeben? (Das ist ja so ähnlich als würden Sie sagen, ich habe 800 kcal gegessen. Wohl bedenkend, dass 800 kcal von einem Stück Torte eine völlig andere (Ernährungs-) Wirkung wie 2 Gläser Bier oder einen Teller Suppe mit einen Schüsselchen Salat haben.)

Gute Frage. Ich könnte mir denken, dass im Labor bei Basisstationsbefeldung im Gegensatz zur Handybefeldung nicht mit realer hardware gearbeitet wird, weil es viel zu aufwendig ist, in Labors eine BTS aufzubauen. Stattdessen werden HF-Signalgeneratoren verwendet, mit denen ein BTS-Signal mehr oder weniger genau simuliert wird.

Das ist schlampig oder Methode! Das ist, wie wenn Sie ein Medikament testen wollen und verwenden zum Test ein Medikament, das nur ähnlich ist!!!!!!!
Sowas ist ein Witz in meinen Augen, oder wirklich Methode!

Mit den neuen Arbiträr-Generatoren sollten sich beliebige Signalformen einigermaßen naturgetreu simulieren lassen, ob dies gemacht wird/wurde weiß ich jedoch nicht.

Gegenfrage: Was ist der Unterschied zwischen naturidentischen und natürlichen Zusatzstoffen oder Vitaminen??

Warum gibt es keine "wirklichkeitsnahen Studien", die die Situationen untersuchen, denen die Menschen ausgesetzt sind?

Meine Meinung: Wirklichkeitsnah bedeutet automatisch nicht reproduzierbar. Im Labor können Sie alles mehr oder weniger genau definieren und Störer ausschließen, in der Realität geht dies aber nicht. Fazit: Falls die "wirklichkeitsnahen Studien" Befunde erbringen kann mit hoher Wahrscheinlichkeit niemand genau sagen was denn nun die Ursachen dafür sind, weil eben alle möglichen (nicht erfassten) Umwelteinflüsse ungehindert einwirken konnten.

Nein, ich stelle mir das so vor:

Sie suchen sich einen Straßenzug oder ein Haus aus, wo mehrere Menschen gesundheitl. Probleme angeben, die nur hier existieren. Messen genau> die Belastung durch el.-mag. Felder und stellen das exakt im Labor nach. Mal mit Langzeit(!)-belastung und dann wieder ohne. Sowas sollte doch funktionieren, oder?

--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum