Graphik (Allgemein)

Kuddel, Montag, 29.10.2007, 22:50 (vor 5572 Tagen) @ charles
bearbeitet von Kuddel, Montag, 29.10.2007, 23:14

ist es möglich das Sie mir diese Abbildung (in bessere Qualität) mailen?
info@hetbitje.nl
ggf als Word Datei oder JPG.

Nein, für eine Veröffentlichung ist die Graphik nicht geeignet, weil sie einer einer kritischen Betrachtung nicht stand halten würde. Insbesondere das UMTS Signal viel zu "nadelig" ausgefallen und könnte daher bei unbedarften Betrachtern falsche Emotionen auslösen. Auch bin ich nicht ganz sicher, ob die EDGE Modulation (oben steht fälschlicherweise GPRS) in einem BCCH vorkommt.
Daher ist es ganz gut, daß die Qualität so schlecht ist und die Graphik keine allzu große Verbreitung findet.

Es geht auch nur ums Prinzip, was Meßgeräte anzeigen und daß die gerne verwendete Argumentation "ein Dect im Haus strahlt stärker, als eine benachbarte BS" nur bei Betrachtung des Spitzenwertes stimmt. In Punkto Mittelwert, bzw Strahlendosis stimmt die Aussage nicht. In 1,5 Meter Abstand ist der Mittelwert der Strahlungsleistungsdichte einer DECT Basis unter 100uW/m², bei einem BCCH Signal einer Basisstation besteht jedoch kaum ein Unterschied zwischen Spitzenwert und Mittelwert.

Gruß
Kuddel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum