Die Spur führt wieder zu: Öko! (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 24.06.2007, 20:54 (vor 6143 Tagen) @ H. Lamarr

Ich (spatenpauli) habe Frau Semmelweis heute einen Besuch abgestattet. Darüber gibt es ein paar Takte zu erzählen, vor allem hat sich eine interessante Beobachtung von Teilnehmer Kuddel abermals bestätigt. Mehr dazu in den kommenden Tagen hier an dieser Stelle.

Ja, es ist tatsächlich so, dass Frau Semmelweis berichtete, sie sei wegen ihrer schrecklichen Angst vor den Mobilfunkstrahlen krank geworden. Das sei jetzt aber vorbei, weil sie ja wisse, dass bei ihr nun geschirmt werde.

Von keinem Fenster ihrer Wohnung hat sie Sichtkontakt zu einem Mobilfunksender, dennoch möchte Sie im Schlafzimmer, das zwei große Fensterflügel hat, eine Schirmung haben. Ich werde dort entweder Schirmfolien auf die Fenster kleben, Fliegengitter spannen oder ein Schirmrollo montieren - weniger wegen der Messwerte, als wegen der Sichtbarkeit der Schirmmaßnahme.

Schwieriger wird die winzige Küche werden. Hier müssten zum Streichen mit Abschirmfarbe erst allerlei Schränke demontiert werden. Einfacher wäre es, wenn der Nachbar einwilligt, ein von Frau Semmelweis gestelltes strahlungsarmes DECT zu verwenden. Angeblich hätte er das schon zugestimmt, dann aber wieder auch nicht, die Sache ist so unklar, dass ich mit dem Mann selber reden muss.

Aus Angst vor der "DECT-Strahlung" in der Küche hat Frau Semmelweis allerlei nicht so schnell verderbliche Lebensmittel von der Küche ins Schlafzimmer in Sicherheit gebracht. Alle Versuche, Ihr klar zu machen, dass Funkwellen keine Kontamination ihrer Lebensmittel verursachen, sind gescheitert.

Richtig hellhörig wurde ich, als die Tochter erzählte, Ihre Mutter sei sehr gesundheitsbewusst. Sie hätte einmal ein Badezimmer bis auf die Ziegel vom Putz befreien lassen, nur weil sie fürchtete, dass ein Maler das Bad mit schadstoffhaltiger Farbe gestrichen hätte. Diese ausgeprägte (in diesem Fall freilich krankhaft übersteigerte) Gesundheitsvorsorge hatte Kuddel schon einmal bei etlichen Fällen von ES beobachtet: Auffällig oft bewohnen ES Ökohäuser. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr als Zufall, sondern einen Zusammenhang "Öko" <-> "ES", dessen Details noch erforscht werden müssten.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
, DECT, Angst, Öko


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum