Von kleinen und größeren Ghettos (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 18.01.2007, 00:25 (vor 6521 Tagen) @ Schmetterling

(Sollte ich mich so täuschen, dass Sie nicht wußten, dass Sie damit provozieren? Nachdem was damals war.)

Sie werden's mir nicht glauben, ich wollte nicht provozieren. Damals nicht und heute auch nicht. Und damals wie heute beruht das Angebot auf dem Wehklagen der IZgMF-ES, dass sie hier so mies behandelt werden. Und weil das ewige Herumgerede ja auch keinem auf Dauer so richtig gefällt, dachte ich mir, dass ein eigenes Forum, besser noch eine starke Website, der Sache der ES insofern mehr hilft, da dort ES zumindest in der Anfangsphase wie in einem Gewächshaus gedeihen und sich infolgedessen zahlenmässig stärker auch organisieren könnten. Soll heissen: Ich find' den Vorschlag noch immer gut. Es ist doch ein Unding, dass die deutschen ES-Verbände noch immer glauben, ohne Internetpräsenz auszukommen. Diese Lücke müsste längst geschlossen sein. Aber um Himmels Willen ordentlich! Denn bevor Sie so einen peinlichen Trümmerhaufen anrichten und liegenlassen, wie auf http://www.aerzte-warnen-vor-mobilfunk.de würde ich es vorziehen, Sie ließen die Finger davon und blieben mit Mann & Maus hier. Dann aber müssen Sie sich irgendwie damit arrangieren, dass hier kein geschützter Raum ist, sondern raue Wirklichkeit herrscht, allerdings nicht ganz so rau wie bei Elektrosmoginfo.

Ich ermögliche allen Parteien eine freie Meinungsäußerung, nur sind es mit schöner Regelmäßigkeit Vertreter der ES, die mich genau deswegen verprügeln und mitsamt der Gegenseite am liebsten auf den Mond schießen würden.


Ach, spatenpauli, es fällt doch nicht nur mir auf, dass die freie Meinungsäußerung nicht so ganz frei ist. Und es ist sehr schade drum, dass interessante Schreiber sich verprellt fühlen und vor Resignation aufhören zu schreiben. Ich bedaure das außerordentlich, weil das der Lösung des Problems nicht dienlich ist.

Nein, Sie irren sich, wer hier nicht Herumflegelt ist in seiner Meinungsäußerung völlig frei. Ich habe den Eindruck, Sie verwechseln eingeschränkte Meinungsfreiheit mit Angst. Nein, das soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern nur eine nüchterne Feststellung. Es gibt halt Menschen, die sich vor dominanten Teilnehmern im Forum fürchten (z. B. vor deren Fachkenntnissen) und denen lieber aus dem Weg gehen, obwohl sie eigentlich unter günstigeren Bedingungen durchaus etwas zu sagen hätten. Das kapiere sogar ich. Nur sollten auch Sie kapieren, dass ich deswegen die dominanten Teilnehmer nicht absägen möchte, sondern nur zur Ordnung rufen kann wenn sie allzu überheblich werden. Ohne diese Teilnehmer hätten wir wieder nur ein Ghetto - es wäre ein kleines bisschen größer als das, vor dem Sie sich fürchten - aber eben doch nur ein Ghetto. Klingelt's?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum