Feedback (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 14.01.2007, 12:32 (vor 6306 Tagen) @ Schmetterling

Bei jedem, der hier neu auftaucht und der in meinen Augen interessant erscheint, halte ich insgeheim den Atem an, wie lange er mit Schreiben durchhält.

So geht es selbst mir, als nicht Betroffene.

Dabei ist ein Forum wie dieses die einzige Möglichkeit Betroffener, Erfahrungen auszutauschen u. einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Dieser Meinung bin ich auch, wie ich in meinem obigen Beitrag geschrieben habe. Allerdings bin ich aufgrund Erfahrungen in meinem persönlichen Umfeld schon auch sehr kritisch gegenüber manchen Schilderungen von angeblichen ES-Betroffenen. Allerdings gibt es durchaus glaubwürdige Schilderungen, vor allen Dingen dann, wenn die Leute wirklich unbedarft bei diesem Thema waren und erst nach dem Abstellen der STörquelle Besserung erfahren haben. Und oft sind es dann trotzdem Menschen, die weiterhin nicht von der Funktechnik lassen möchten.
Wir haben vor kurzem eine Messung in einem Haus durchgeführt bei einer Familie mit einem kleinen Kind. Das Kind war sehr unruhig und schrie die ganzen Nächte. Als denen jemand empfohlen hat, sie sollen das DECT durch ein schnurgebundenes Telefon ersetzen, waren sie der Sache gegenüber recht skeptisch. Nach der Messung haben sie dann das Telefon ausgetauscht und das Kind hat offensichtlich sofort positiv darauf reagiert und schlief ruhig. Selbst der Mann, der dieses Argument nicht glauben wollte, war total platt und überzeugt. Allerdings sind sie jetzt auf der Suche nach einem "strahlungsarmen" DECT, warum es nicht weiterhin ein "schnurgebundenes" sein kann, das verstehe ich z.B. nicht.
Und deshalb passt mir persönlich die Art und Weise, wie mit anonymen Menschen, die in einem Internetforum über ihre Probleme berichten, wird, nicht. Wenn man das beobachtet, dann sind es immer dieselben ARgumente, die da kommen und das hat für mich schon ein gewisses System. Ich bin der Meinung, dass hier niemand sowas widerlegen kann. Er kann das glauben, oder bezweifeln, oder aber vielleicht sich darin selber finden. Und "nonis" Geschichte finde ich persönlich interessant.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum