Feedback (Allgemein)

Franz, Samstag, 13.01.2007, 01:46 (vor 6653 Tagen)

Sehr geehrter Herr Titscher,

ich bin mir nicht sicher, ob sie von dem Thema Mobilfunk noch etwas hören wollen, nach all den Dingen die sie zur Diskussion gebracht haben……
Trotzdem möchte ich Ihnen diese mail schicken!

Ich bin ein naturwissenschaftlich sehr interessierter 19-jähriger Schüler und beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Mobilfunk, EMV, Hochleistungsmagnetfeldern und den vermutenden gesundheitlichen Auswirkungen. Bei mehreren Internetrecherchen bin ich auf Dokumente gestoßen, in denen Herr Dr. Scheiner die biologischen Wirkungen von Mikrowellenstrahlung auf höchst plakative Art verdeutlicht. Bei genauerer Betrachtung seiner Thesen und Argumente viel mir auf, dass hier auf unfundierte Weise naturwissenschaftliche
Erkenntnisse geleugnet und fehlerhaft interpretiert werden. Besonders erschreckend fand ich, dass sich Dr. Scheiner als Gutachter in einem Gerichtsverfahren sogar auf Skalar- bzw. Longitudinalwellen berief um die Gefahr von Mikrowellenstrahlung besonders hervorzuheben.
Auch in einem seiner Vorträge (Pfarrei Leiden Christi) wurde mir klar,dass diese Veranstaltungen nur dazu dienen Angst zu machen, jedoch nicht um sachlich fundiert aufzuklären.

Als Mobilfunkkritiker und "leidenschaftlicher Physiker" (bis jetzt nur privat…) verglich ich sowohl die Argumente der Mobilfunkbetreiber, als auch der Kritiker in der Gruppe um Dr. Scheiner.
Vor Kurzem entdeckte ich dabei ihren Artikel "Ich distanziere mich von Dr. Scheiner".

Ich finde es AUSGESPROCHEN MUTIG VON IHNEN, dass sie diese scheinbar zur Taktik etablierte "Mobilfunkpanik" von Dr. Scheiner offiziell kritisieren!!!!!!!!
Für mich bedeutet dies einen großen Schritt, damit das (ohne Zweifel wichtige) Thema von der Allgemeinheit mehr ernst genommen wird. Fehlerhafte bzw. nicht haltbare Thesen über die Ungefährlichkeit von HF-Strahlung lassen sich bestimmt nicht durch noch unfundiertere Gegenbehauptungen seitens der Kritiker widerlegen!!!!!!!!!!

Insofern möchte ich Ihnen für Ihr Engagement danken, durch dass sie bestimmt mehr erreichen, als Kritiker, die mit falschen Tatsachen "Angst schüren"....

mit freundlichen Grüßen,
M. B.

(anonymisierte Veröffentlichung mit Zustimmung des Verfassers)

Tags:
Longitudinalwellen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion