Vertreibungslegenden.... (Allgemein)

AnKa, Sonntag, 14.01.2007, 14:54 (vor 6528 Tagen) @ Doris

Danke fürIhre Antwort.Ich erkenne daraus, dass Sie sich offensichtlich in der Kritikerszene besser auskennen, als ich das angenommen habe. Ich habe mich offensichtlich in meiner persönlichen Einschätzung doch getäuscht.

Ihren Aussagen nach über das Engagement von Dr.Scheiner und Frau Dr.Waldmann-Selsam gehe ich einfach davon aus, dass Sie in dieser Sache deutlich mehr geprägt sind, als ich das angenommen habe.

Bis zum Nachweis über das Gegenteil gehe ich davon aus, daß unter "Noni" nicht der arglose "Betroffene" schreibt, als der er sich hier eingangs vorgestellt hat. Die in agitatorischer Sprache vorgetragenen Kritiker-Insider-Ansichten, mit denen er nach und nach herauskommt, inclusive der in extremistischem Ton geäußerten Forderung nach Aussperrung einzelner Teilnehmer, widersprechen diesem anfangs vermittelten Arme-Opfer-Bild.

Das Thema mit seinen nachträglich an sich selbst entdeckten "Quaddeln" indiziert darüber hinaus, daß bei der Kenntnisnahme seiner Fallgeschichte generell eine gesunde Skepsis angebracht ist.

Was den Hinweis auf Waldmann-Selsam betrifft: hier muss man ebenfalls vorsichtig sein, schon weil man bei den Waldmann-Selsam-Aktivitäten selbst die allergrösste Vorsicht walten lassen sollte, alleine schon, was Logik, Plausibilität und gesunden Menschenverstand betrifft.

Vollends eine Legende sind die immer wieder aufgetischten Behauptungen, Leute wie Noni würden hier "vertrieben".

Wer mit seiner persönlichen Betroffenheitsgeschichte in ein Forum geht (an einen Ort also, wo die eingebrachten Äußerungen der Teilnehmer diskutiert werden können und sollen), der tendiert anscheinend dazu, jede Kritik an seinen Ausführungen ausschließlich persönlich zu nehmen.

Die Kritiker solcher persönlicher Ausführungen leben also ständig unter dem Damoklesschwert von Bezichtigungen, sie würden diesen oder jenen Teilnehmer "vertreiben" wollen. Gerade eine solche Art und Weise aber, seinen "Fall" zum Instrument der Denunziation anderer zu machen, ist selbst kritikwürdig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum