Diagnose-Funk und was ist Täuschung (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 06.04.2022, 10:19 (vor 91 Tagen)

Um die tiefen Abgründe der „Verbraucherschutzorganisation“ Diagnose-Funk zu erkennen, ist es hilfreich, ein paar Schritte neben dem Trampelpfad zu gehen. Was ist Täuschung?

Auszug: Täuschung basiert auf einer irrtümlichen Annahme bzw. einer Fehlvorstellung im Gehirn, die nicht der Wahrheit bzw. der Wirklichkeit entspricht. Eine Täuschung wird durch eigene Sinneswahrnehmungen bzw. eigenes Denken erzeugt, kann aber auch durch externe Einflüsse hervorgerufen werden, die auf die Wahrnehmung und das Denken einwirken bzw. dieses beeinflussen. Einseitige bzw. falsche Beobachtung kann ebenso zu einer Täuschung führen wir z.B. bestimmte oder falsche Erwartungen und Motive. Täuschungen können automatisch und unbewusst - oder aber auch bewusst und gezielt von außen (Gezielte Manipulation, Persuation, Persuasive Kommunikation, List, Strategie) erfolgen.

Alles beginnt mit einer irrtümlichen Annahme der Hensingers, die nicht der Wahrheit bzw. der Wirklichkeit entsprachen. 2006 sind die Hensingers wütend. 2008 scheitert ein Anwohner der Bismarckstraße vor Gericht. 2009 nimmt er und Dr. Karl Richter Platz im Vorstand von Diagnose-Funk Schweiz. 2020 freute sich Peter Hensinger, der Mast ist weg.

Als Stuttgart21-Gegner war Peter Hensinger nur einer von Vielen ohne erkennbaren Einfluss. Das Thema Mobilfunk bietet ihm eine neue Change auf Mitbestimmung, Bestätigung, Anerkennung, Respekt und Lob. Sein tristes Rentnerdasein bekommt einen Sinn. Er setzt sich als Ziel, ich will groß hinaus, die Nummer 1 der kritischen Mobilfunk-Aufklärer werden. Er verfügt im Gegensatz zu anderen Mobilfunkgegner über finanzielle Mittel, über die er frei verfügen kann. Um den eigenen Geldbeutel zu schonen, wird immerzu um Spenden gebeten und das "Infomaterial" im Internet-Shop angeboten. Er baute sich ein Netzwerk auf mit „angesehenen“ Meinungsmacher und Profiteuren. Er produziert von Anfang an grenzwertiges „Infomaterial“ welches für an Desinformation interessierte Mitstreiter wichtig ist.

Verwandte Threads
Die Irrtümer des Peter Hensinger
Diagnose-Funk lässt Falschmeldung unberichtigt
Diagnose-Funk-Wertekanon aus Sicht von Blähboys
Diagnose:Funk soll sich trennen von Hensinger und Gutbier

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Strategie, Verdrehung, Rhetorik, Wahrnehmung, Diagnose-Funk, Ueberzeugung, Täuschung, Manipulation, Falschmeldung, Lüge, Illusion, Trick, Fehleinschätzung, Gerüchte, Astroturfing, Erwartung, Abseitige, Konditionierung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum