16 Alarm-Videos gegen 5G: Sekte AZK führt mit Abstand (Allgemein)
H. Lamarr , München, Sonntag, 10.02.2019, 18:00 (vor 2142 Tagen)
Von den unten gelisteten 16 Alarm-Videos gegen 5G gehen fünf allein auf das Konto der schweizerischen Sekte AZK. Die Videos sind mehr oder weniger professionell produziert, inhaltlich vertreten sie bizarre Außenseitermeinungen bis hin zu vollendetem Schwachsinn. Die Liste entstand ohne Anspruch auf Vollständigkeit aus den Treffern des Suchbegriffs "5G" auf YouTube, gefiltert nach offensichtlichen Alarmkriterien.
Nachtrag vom 15. Mai 2020: Zwei Videos sind inzwischen nicht mehr abrufbar, eines (Jane Doe), weil YouTube dem Kanalbetreiber gekündigt hat, das andere (Games of Truth), weil der "Creator" das Video auf privat umgestellt hat.
Nachtrag vom 3. Mai 2021: Weitere Videos sind nicht mehr abrufbar, mutmaßlich weil YouTube die Kanalbetreiber aufgefordert hat, ihre Videos von "öffentlicher" auf "private" Betrachtung umzustellen .
Welt im Wandel
Bewusst.tv
AZK - siehe auch: Klagemauer.tv: Fake-News-Macher packt aus
Cat Carlo (Radiobeitrag SWR4)
Ulrich Weiner
TimeToDo.ch
AZK
AZK
Klagemauer.tv (AZK)
Extrem News
Games of Truth
Nachtrag vom 15. Mai 2020: Claudia Zimmermann (Creator) hat dieses Video nachträglich auf "privat" gestellt. Das bedeutet, das Video kann nur noch vom Creator und von diesem per Einladung explizit ausgewählten Personen angesehen werden. Andere YouTube-Nutzer sehen das Video nicht. Es wird auch nicht auf der Kanalseite im Reiter "Videos" angezeigt, ebenso wenig in den Suchergebnissen auf YouTube.
Freund der Wahrheit
Jane Doe
Kla.tv (AZK)
Inpowermovement.com
nworeport.me
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Tags:
Video, AZK, Kern, Sprachrohr, klagemauer, Graswurzelbewegung, Welt-im-Wandel, Youtube-Kanal, 5G, Bühne, Kampagne, Sasek, Meinungsmache, Vogt, Viralmarketing, Games of Truth, 5G-Tea-Party, Bewusst-TV, Conrad, Time-to-do, Trutherszene, YouTube-Videos
Die Verschwörungstheorien rund um 5G
H. Lamarr , München, Montag, 11.02.2019, 08:53 (vor 2141 Tagen) @ H. Lamarr
Hugo Stamm: Sekten und Verschwörungstheoretiker lassen sich wegen der neuen Handy-Technologie von einem apokalyptischen Fieber anstecken. Sind 5G-Antennen ein technologischer Segen oder des Teufels? mehr ...
[Admin: Link berichtigt; 12.02.19, 01:28 Uhr]
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Auf WhatsApp kursiert ein Panikvideo gegen das 5G-Netz
H. Lamarr , München, Dienstag, 12.02.2019, 01:38 (vor 2141 Tagen) @ H. Lamarr
Und gleich noch einmal ein kritischer Bericht auf "watson":
Auf WhatsApp kursiert ein Panikvideo gegen das 5G-Netz – dahinter steckt ein Sektenguru
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
"watson" lässt "Experten" über 5G diskutieren
H. Lamarr , München, Freitag, 15.02.2019, 15:11 (vor 2137 Tagen) @ H. Lamarr
Auszug aus "watson" vom 14.02.2019:
5G-Mobilfunk – Fortschritt auf Kosten der Gesundheit? Hier diskutieren zwei Experten
Die Wirtschaft drängt auf die Einführung des neuen 5G-Mobilfunkstandards, die Gegner sprechen von einem Frontalangriff auf die Gesundheit. In der Sendung «TalkTäglich» diskutierten FDP-Ständerat und 5G-Befürworter Hans Wicki und «Beobachter»-Chefredaktor Andres Büchi. [...]
Kommentar: Es ist bedrückend, werden Laien in der Mobilfunkdebatte von den Medien zu "Experten" hochgeschrieben. Der Auftritt von Wicki und Büchi zeigt, dass sie eben keine Experten in der Mobilfunkdiskussion sind. So findet auf "watson" gar keine Diskussion statt, sondern die beiden fahren auf getrennten Spuren wie auf einer Autobahn lediglich aneinander vorbei. Solche Beiträge schaden mehr als sie nutzen, denn sie machen das Laientum in der Mobilfunkdebatte salonfähig. Die kritischen Kommentare zu dem Beitrag lassen an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Tags:
Schweiz, Beobachter, Büchi, Ständerat, Instant-Experten
"watson" Irreführende Überschrift
KlaKla, Samstag, 16.02.2019, 12:01 (vor 2136 Tagen) @ H. Lamarr
Auszug aus "watson" vom 14.02.2019:
5G-Mobilfunk – Fortschritt auf Kosten der Gesundheit?
Ratten zeigten «unerwartete Defekte»
Büchi zitiert eine Studie des National Toxicology Programm der USA, deren Resultate 2018 veröffentlicht worden sind. 2500 Ratten und Mäuse seien täglich neun Stunden lang einer etwa doppelten Handy-Strahlung ausgesetzt und untersucht worden. «Man erhoffte sich eine Entwarnung, aber das Gegenteil ist eingetroffen. Verschiedene Krebstumore traten vor allem bei männlichen Ratten erhöht auf.»
Kommentar: Was sich die Auftraggeber erhofft haben ist hier nachzulesen. Die Ratten wurden weit über den Grenzwert befeldet, ein unrealistisches Szenarium. Nicht übertragbar aber es eignet sich um Angst zu machen und Seiten zu schwärzen. Erfreulich deutlich sagt Büchi, was er von den Alarm Videos bei YouTube hält. ... alles Quatsch, Desinformation
Watson füllt sein Programm. Die Überschrift ist irreführend, keine Frage aber der Moderator stellt die beiden Herren nicht als Experten vor. Defaktor sind es doch nur zwei Leute mit einem Bekanntheitsgrad xy die zum Thema jeweils unterschiedlicher Meinung sind. Keiner kann sagen, der Minderheitenmeinung wird kein Raum gegeben.
Man sollte Laien mal nahe bringen, welchen Vorteil 5G mit sich bringt bzgl. Rauchmeldern in der Wohnung.
Verwandte Threads
Schweizer Konsumen-Zeitschrift – Beobachter
Anonyme Schmierfinken erobern den "Beobachter"
Panikmache -Wie Angst uns steuert
--
Meine Meinungsäußerung
Mit irreführenden Texten Leser einfangen
KlaKla, Sonntag, 17.02.2019, 11:20 (vor 2135 Tagen) @ KlaKla
Machen uns Handy-Strahlen krank?
Mobilfunkstrahlung kann bei Ratten Krebs auslösen. Das sagen amerikanische Forscher in einer neuen Studie. Die US-Gesundheitsbehörde jedoch hält die Ergebnisse für nicht auf den Menschen übertragbar.
von der freien Journalisten Martina Huber.
Sie schreibt auch für die Aargauer Zeitung, den Beobachter und dem St. Galler Tagblatt
Quelle: NZZ am Sonntag
Verwandte Threads
Wissenschaftliche Kontroverse um NTP-Studie
ICNIRP wertet NTP- und Ramazzini-Studie ab
BfS hält NTP-Studie für irrelevant
--
Meine Meinungsäußerung
Tags:
Medien, Journalisten, Irreführung, Beobachter, Aargauer Zeitung
16 Alarm-Videos: Bulimielernen statt Bildung
H. Lamarr , München, Dienstag, 12.02.2019, 14:10 (vor 2140 Tagen) @ H. Lamarr
Die 16 Videos präsentieren ausnahmslos auf populistische Weise fachlichen Schwachsinn über 5G. Selbsternannte Experten, die 5G nicht verstanden haben, wollen bei einem bequemen denkfaulen Publikum punkten. Damit das gut funktioniert bedarf es der Schlichtheit des Populismus, dem Anschein von Professionalität sowie ein dummes Publikum, das nichts weiß und deshalb alles glauben muss.
Die Videos haben eine gewisse Ähnlichkeit mit den Bemühungen, auf YouTube Mathematikkenntnisse zu vermitteln. Mathematikprofessor Matthias Ludwig von der Uni Frankfurt erkennt darin Bulimielernen statt Bildung. Eine Wertung, die aus meiner Sicht auch die 16 Videos treffend beschreibt.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Tags:
Populismus, Außenseiter, Frankfurt
Mein Favorit: Games of Truth
H. Lamarr , München, Mittwoch, 13.02.2019, 20:22 (vor 2139 Tagen) @ H. Lamarr
Selbstdarstellung: Games of Truth ist der Nachrichtenchannel der investigativen Journalistin Claudia Zimmermann - 24 Jahre WDR, heute Whistleblowerin. Die Geschichten hinter den Nachrichten, die Fakten und Daten, die oft nicht erwähnt werden, die erfahren Sie hier: hervorragend recherchiert und aufgearbeitet - täglich zu aktuellen Themen.
Doch was Frau Zimmermann tatsächlich über 5G (oder doch 3G?) abliefert, treibt einem die Tränen in die Augen und zaubert ein Lächeln auf die Lippen. Diese schon etwas angerostete Stusskanone wäre mMn die kongeniale Partnerin zu Gigaherz-Jakob. Infernalischer könnte ein Duo nicht sein. Wenn Jakob sich ziert wäre "Investigate Europe" meine zweite Anlaufstelle für die "investigative Journalistin" Zimmermann.
Unbedingt anschauen, ich garantiere zehn Minuten großartige Belustigung aus dem Reich der googelnden 5G-Propheten. Es winkt Dauerbelustigung, denn Frau Zimmermann – juhu – will noch viele weitere Videos über 5G bringen.
Games of Truth
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Tags:
Diagnose-Funk, Sprachrohr, Wilke, Trutherszene, Zimmermann, NuoViso, Journalistin
„Games of Truth“ - Claudia Zimmermann
Gast, Sonntag, 17.03.2019, 08:20 (vor 2107 Tagen) @ H. Lamarr
Auszug belltower.news - Netz für digitale Zivilgesellschaft vom 15.03.2019
Der Weg einer ehemaligen TV-Journalistin in die Verschwörungswelt
Wie funktioniert der Weg einer ehemals angesehenen Journalist*innen in die Welt der YouTube-Verschwörungs-Vlogger? Dieser Gastbeitrag erzählt die Geschichte der ehemaligen TV-Journalistin Claudia Zimmermann, die heute im YouTube-Kanal „Games of Truth“ Verschwörungstheorien verbreitet – unter breitem Applaus der rechtspopulistischen Sphäre.
Der Januar 2016 war für Claudia Zimmermann kein guter Monat, denn er bedeutete das öffentlich-rechtliche Karriereende der damaligen WDR-Journalistin. Fast 24 Jahre hatte Zimmermann als freie Journalistin vor allem für das WDR-Studio in Aachen gearbeitet und war für dieses vor allem für die Berichterstattung aus den Niederlanden zuständig. Dann kam dieses folgenschwere Interview mit dem niederländischen Radiosender L1, in dessen Sendung ‚De Stemming‘ sie behauptete: „Wir sind natürlich angewiesen, ein bisschen pro Regierung zu berichten“ (zit. n. Meedia 18.01.2016, vgl. Spiegel Online 18.01.2016).
Hintergrund waren die sexuellen Übergriffe der Silvesternacht 2015/2016. Die Geschehnisse dieser Nacht führten zu einer Diskussion darüber, ob man Migranten als „Tätergruppe“ eindeutig benennen soll und ob das dann auch für Deutsche gilt. Daran schlossen sich zahlreiche Debatten an: Der ehemalige Bundesinnenminister (2011–2013) Hans-Peter Friedrich monierte damals ein „Schweigekartell“ der Öffentlich-Rechtlichen (Tagesspiegel 07.01.2016). Etwas später schaltete sich Alice Schwarzer ein, noch später folgte eine Debatte zum Thema „Racial Profiling“. Weiter ...
Tags:
Verschwörung, Journalist, WDR, Trutherszene, Zimmermann, NuoViso
Games of Truth: Interview mit Isabel Wilke von Diagnose-Funk
KlaKla, Freitag, 15.02.2019, 09:29 (vor 2137 Tagen) @ H. Lamarr
Games of Truth
Ersatz Link gesetzt am 11.05.2020
Ersatzlink
Nun holt sich die WDR-Whistleblowerin Claudia Zimmermann Unterstützung. Sie überlässt Isabel Wilke von Diagnose-Funk das Wort. Diese reitet jedoch nur auf dem oxidativen Stress herum. Redet von einer Britischen Studie, die sie nicht benennt und behauptet, die Hirntumore sind mit der Einführung des Mobilfunk angestiegen. Auch behauptet Frau Wilke, dass man weiß, das die DNA geschädigt wird. Ins Detail geht sie vorsorglich nicht. Müsste sie doch klarstellen, das Effekte beobachtet werden übern Grenzwert. Oder aber, dass die Reflex-Studie ausgemustert wurde wegen wissenschaftlichem Fehlverhalten. Gerade mit diesem Thema schwärzte sie viele Seiten beim kostenpflichtigen ElektrosmogReport.
Hinweis: Frau I. Wilke steht nicht im öffentlichem Dialog mit anerkannten HF-Experten (keine Pseudowissenschaftler). Sie gehört zu Diagnose-Funk, ein Verein der angeführt wird von einem Baubiologen und einem Drucker. Des weiteren schreibt sie für den ElektrosmogReport. Ein Medium welches ausgiebig genutzt wird von Mobilfunkgegner und/oder gestürzte Wissenschaftler. Bei Diagnose-Funk sammeln sich all die die über die Jahre Alarm schlagen, darüber hinaus jedoch nichts erreicht haben. Mangels Austausch mit anerkannten HF-Experten bleiben sie stecken und suchen sich aus all den zur Verfügung stehenden Informationen das heraus was ihre Überzeugt oder ihre kommerzielles Interesse beflügeln. Der Weg ist das Ziel. Sie sind am Ende der Fahnenstange angekommen. Veröffentlichungen in kruden Medienorganen um Masse zu bewegen.
Hintergrund:
Hirntumoren und frühe Mobilfunknetze
Schweden: EMF-Forschungsbericht 2018 erschienen
Hirntumoren: angeblich starke Zunahme in Schweden
--
Meine Meinungsäußerung
Tags:
Verschwörung, Oxidativer-Stress, Rentner, Diagnose-Funk, Ziel, Hautkrebs, YouTube, Hirntumor, Gliom, DNA, WDR, Laie, Whistleblower, NTP-Studie, Abstieg, Wilke, Kampagne, Interview, Viralmarketing, Schweißdrüsen, Trutherszene, Zimmermann, Hochmut
Games of Blödsinn
H. Lamarr , München, Freitag, 15.02.2019, 16:18 (vor 2137 Tagen) @ KlaKla
Nun holt sich die WDR-Whistleblowerin Claudia Zimmermann Unterstützung.
Moment mal, Frau Zimmermann war beim WDR als freie Jounalistin beschäftigt und "Flötenbläserin" ist sie, weil sie sich selbst dazu ernannt hat. Und sie hat noch viel zu tun, es warten jede Menge Truthähne und -hennen ungeduldig darauf, ihr vor die Smartphonekamera treten zu dürfen.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Tags:
Sozialpsychologie
Plem-Plem-Video gegen 5G: Bäume werden verschwinden
H. Lamarr , München, Freitag, 15.03.2019, 12:52 (vor 2109 Tagen) @ H. Lamarr
Ein besonders nettes Plem-Plem-Video für die weniger hellen Kerzen unter uns beschäftigt sich auf pseudowissenschaftliche Weise mit Bäumen und 5G. Lesenswert sind auch die Kommentare unter dem Original bei YouTube, sie belegen einmal mehr, dass eine Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts wegen Überforderung eines Teils der Bürgerschaft eine überlegenswerte Alternative ist . Der Urheber des Plem-Plem-Videos bleibt im Dunkeln, sein YouTube-Kanal "Odysseus" hat gegenwärtig noch zwei weitere Plem-Plem-Videos zu 5G auf Lager. Auffällig ist der osteuropäische Zungenschlag des unsichtbaren Sprechers.
Warum wegen 5g alle Bäume aus den Städten verschwinden
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Plem-Plem-Video gegen 5G: Bäume werden verschwinden
hans, Samstag, 16.03.2019, 02:32 (vor 2109 Tagen) @ H. Lamarr
Ein besonders nettes Plem-Plem-Video für die weniger hellen Kerzen unter uns ...
Frau W. aus O. in M. sieht dies natürlich ganz anders
--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)
Fünf kognitive Verzerrungen unserer Frau W.
H. Lamarr , München, Samstag, 16.03.2019, 20:13 (vor 2108 Tagen) @ hans
Ein besonders nettes Plem-Plem-Video für die weniger hellen Kerzen unter uns ...
Frau W. aus O. in M. sieht dies natürlich ganz anders
Selbstverständlich. Und hier kannst du dir raussuchen, welchen kognitiven Verzerrungen das alte Mädchen auf den Leim geht. Mein Vorschlag:
Backfire-Effekt + Bestätigungsfehler + Clustering-Illusion + Illusorische Korrelation + natürlich der Klassiker Dunning-Kruger-Effekt.
Ein hoffnungsloser Fall also. Frau W. und Herr J.: Ich sehe dieses Albtraumpaar in Bergsteigerklamotten, wie sie Hand in Hand und unbeirrt von aller Kritik den Mount Stupid besteigen. Jeden Tag ein Stückchen höher. Bergab? Niemals!
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Tags:
Elektrochonder, Obermenzing, Mount Stupid, Dunning-Kruger-Effekt
Fünf kognitive Verzerrungen unserer Frau W.
hans, Samstag, 16.03.2019, 20:51 (vor 2108 Tagen) @ H. Lamarr
Ich wäre noch für Belief-Bias, auch Überzeugungsbias (Die Tendenz zu glaubwürdigen Schlussfolgerungen, unabhängig davon, ob sie logisch korrekt sind.) wobei daran so ziemlich alle selbsternannten und unbestätigten EHS leiden.
natürlich der Klassiker Dunning-Kruger-Effekt.
Und das trifft auf Hans-U. Jakob, anerkannter Lügner und Führer der Gruppe Jakob, äh, Gigaherz, zu. Was der schon an Blödsinn über Zeugs rausgelassen hat von dem er ganz offensichtlich keine Ahnung hat. Unglaublich. Kein Wunder wird der Verein von kaum jemandem wirklich ernst genommen.
--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)
Vermuteter Bestätigungsfehler wurde bestätigt!
hans, Sonntag, 17.03.2019, 14:53 (vor 2107 Tagen) @ H. Lamarr
Selbstverständlich. Und hier kannst du dir raussuchen, welchen kognitiven Verzerrungen das alte Mädchen auf den Leim geht.
.... Bestätigungsfehler...
Und hier die Bestätigung für die vermuteten Bestätigungsfehler:
Quelle Giagerz: Immer mehr kurzsichtige Jugendliche, nur der Abstand zum Display ist wichtig, die Strahlung selbst, der das Auge ausgesetzt wird, ist wieder einmal unbedeutend und kommt nicht zur Sprache.
Und hier ist nachzulesen wie es sich wirklich verhält.
Womit der vermutete Bestätigungsfehler definitiv bestätigt wurde
Ein Wunder, dass die Dame den Chemtrails-Hysterikern zu widerstehen scheint.
--
Hunde die bellen beissen nicht. Wuff.
Ein Gnadenschuss wäre eine schnelle und menschliche Lösung (Zitat Eva Weber, München)
Vermuteter Bestätigungsfehler wurde bestätigt!
H. Lamarr , München, Montag, 18.03.2019, 02:39 (vor 2106 Tagen) @ hans
Womit der vermutete Bestätigungsfehler definitiv bestätigt wurde
Du scheinst ja noch Zweifel gehabt zu haben. Aber hat denn unsere Eva über die Jahre nicht mindestens hundert eindeutige Belege geliefert, dass sie sich von einer Mobilfunkgegnerin zur Verschwörungstheoretikerin zurück entwickelt hat?
In ihrem Wahn sieht sie inzwischen überall weiße Mäuse in Diensten der Mobilfunkmafia, glaubt selbst dümmste Meldungen und richtet ihr Leben ganz auf die Vermeidung von Funkimmission ein. P-Docs empfehlen, sich bei einer solchen Symptomverdichtung schleunigst in Behandlung zu begeben. Doch weil es ihr damit bestens ergeht, wird sie das nicht tun und an ihrer Situation auch nichts ändern wollen – sie fährt die Endlosschleifen auf ihrer Achterbahn bis zum Ende. Steigen wir aus, da kommt nichts Neues mehr, und lassen wir sie in Frieden allein weiter ihre Runden drehen.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
5G-Baumfällmärchen für Holzköpfe
H. Lamarr , München, Dienstag, 09.04.2019, 23:27 (vor 2084 Tagen) @ H. Lamarr
Müssen Bäume massenhaft für 5G-Masten weichen?
Ralf Nowotny ist Autor bei Mimikama, einem Blog, der über Missbrauch und Falschmeldungen im Netz aufklärt und genau solche Theorien auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft. Er hat mit seinem Team ein ganz bestimmtes Foto überprüft, das gerade durchs Netz gereicht wird. Zu sehen ist eine Straße in den Niederlanden, in der eine Reihe Bäume gefällt wurden.
In Zusammenarbeit mit einer Kollegin aus Amsterdam und einem Anwohner der abgebildeten Straße, hat Ralf Nowotny herausgefunden: Diese Bäume wurden tatsächlich vor kurzem niedergesägt – allerdings nicht, weil sie dem 5G-Netz weichen mussten, sondern weil sie schlicht eingegangen sind. Und auch das Whitepaper, das Fällungen empfehlen soll, hat sich Nowotny genauer angeschaut: An keiner Stelle ist die Rede davon, dass Bäume dem neuen Mobilfunkstandard weichen müssen. In dem Schreiben werden lediglich Empfehlungen gegeben, wie man mit dem "Störfaktor Baum" umgeht. Zum Beispiel, indem man die Masten speziell in ländlichen Gebieten hoch genug baut, sagt Nowotny. weiter ...
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Plem-Plem-Video gegen 5G: Odysseus ist abgereist
Moderator X , Donnerstag, 13.02.2020, 11:39 (vor 1774 Tagen) @ H. Lamarr
Warum wegen 5g alle Bäume aus den Städten verschwinden
Die Odyssee von Odysseus ist zuende. YouTube hat diesem Desinformationskanal den Hahn zugedreht und schreibt:
Dieses Konto wurde gekündigt, da wiederholt Urheberrechtsverletzungen im Hinblick auf das vom Nutzer hochgeladene Material von Dritten gemeldet wurden.
Angst vor Coronavirus brachte IZgMF-Forum Besucherrekord
H. Lamarr , München, Freitag, 14.02.2020, 23:45 (vor 1773 Tagen) @ Moderator X
Da dieser Diskussionsstrang "16 Alarm-Videos gegen 5G ..." vor inzwischen gut einem Jahr startete, fanden zuletzt im Durchschnitt nur zwei Seitenaufrufe pro Tag statt. Ende Januar 2020 aber passierte Seltsames:
24. Januar: 122 Seitenaufrufe
25. Januar: 2239 Seitenaufrufe
26. Januar: 9846 Seitenaufrufe
27. Januar: 3102 Seitenaufrufe
28. Januar: 1058 Seitenaufrufe
Vom 24. bis zum 30. Januar 2020 wurde der Diskussionsstrang insgesamt 16'750-mal aufgerufen.
Hallo! Was war da los?
Wie sich mit Hilfe der Webstatistik herausstellte, haben wir das ungewöhnlich große Interesse an dem Strang dem Umstand zu verdanken, dass wir ein Plem-Plem-Video von Odysseus zeigten und es im Text angemessen gewürdigt haben. Und das kam so:
Am 23. Januar hat Odysseus in seinen YouTube-Kanal, der inzwischen von YouTube gekündigt wurde, ein neues Plem-Plem-Video eingestellt, eines, das diesmal Schauermärchen über die Risiken des Coronavirus in die Welt setze. Die Fake-News-Zerstörer von Correctiv schrieben dazu am 28. Januar:
„Die Corona-Pandemie ist weitaus schlimmer als man euch glauben machen will. Sie ist viel, viel, viel schlimmer“, leitet ein Sprecher in ein rund zehnminütiges Video ein, das am 23. Januar auf dem Kanal „Odysseus“ veröffentlicht wurde und mittlerweile über 530.000 Mal aufgerufen wurde. Es wird derzeit offenbar stark über Whatsapp verbreitet, Leser haben es uns mit der Bitte um Überprüfung geschickt.
Ab 23. Januar durchwühlten verstörte Opfer des Desinformationskanals (Video zum Coronavirus) wie verrückt das Internet, um mehr über Odysseus herauszufinden. Die folgende Liste nennt dazu die häufigsten Suchbegriffe auf Google und dahinter in Klammern die Anzahl derer, die es mit dem jeweiligen Suchbegriff ins IZgMF-Forum verschlagen hat (Zeitraum: vergangene drei Monate):
► odysseus kanal (4798)
► kanal odysseus (3626)
► kanal odysseus glaubwürdigkeit (749)
► odysseus youtube kanal (405)
► odysseus kanal glaubwürdig (352)
► kanal odysseus youtube (346)
► canal odysseus (277)
► kanal odysseus kritik (215)
► odysseus kanal kritik (192)
► kanal odysseus wer steckt dahinter (176)
► was ist kanal odysseus (133)
► youtube kanal odysseus (127)
► odysseus kanal wer steckt dahinter (121)
► odysseus kanal bewertung (120)
► wer ist kanal odysseus (111)
Zum Vergleich einige zum IZgMF besser passende Suchbegriffe:
► izgmf (640)
► apple watch strahlung (237)
► electricity saving box (209)
► izgmf forum (136)
► baufritz ärger (97)
► peter hensinger (90)
Der Haken an der vermeintlichen Erfolgsgeschichte: Die 16'750 Seitenaufrufe kamen von Websurfern, die nach Odysseus in Verbindung mit dem Coronavirus forschten. Denen haben wir aber nur wenig zu bieten, denn das hier im Strang eingebundene Plem-Plem-Video von Odysseus, das von Besuchern erst einmal gefunden werden will, zeigte Desinformation zu 5G. Die Folge: Die Mehrzahl der eintreffenden Besucher fühlte sich im falschen Film, die Leute waren deshalb genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen waren (Absprungrate rd. 84 Prozent). Die übrigen blieben durchschnittlich rd. vier Minuten in diesem Strang hängen.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Plem-Plem-Meldungen zu 5G
H. Lamarr , München, Donnerstag, 11.04.2019, 20:17 (vor 2082 Tagen) @ H. Lamarr
Was die 5G-Plem-Plem-Videomacher können, können 5G-Plem-Plem-Alarm-Newsmelder schon lange. Hier ein entzückender Auszug aus einer Kostprobe, die mit dem Titel "5G: Feuerwehrmänner in den USA erleiden neurologische Schäden" Besteiger des Mount Stupid auf dem Weg zum Gipfel zum Verweilen einlädt:
[...] Medienberichten von „CBS13 – Sacramento“ zufolge sollen Feuerwehrleute in San Francisco neurologische Schäden erlitten haben, als sie 5G-Mobilfunktürme außerhalb der Feuerwachen installiert haben. Sie berichten von Gedächtnisproblemen und Verwirrung nach der Errichtung der 5G-Türme. Die Symptome seien jedoch wieder verschwunden, als sie sich in Feuerwachen ohne 5G-Mobilfunktürme aufgehalten hätten. [...]
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Plem-Plem-Meldungen zu 5G: Pravda TV
H. Lamarr , München, Sonntag, 05.05.2019, 23:52 (vor 2058 Tagen) @ H. Lamarr
Noch eine Stuss-Oper von einem, der sich seine "News" im Netz wild zusammengoogelt – "Mikrowellensyndrom seit 1932 bekannt: Elektromagnetische Wellen Gefahr für die Gesundheit (Video)". Das kommerzielle Ziel dieser Website für Dummies ist leicht zu erkennen: Wer den Mauszeiger auf eine der aufdringlichen Werbeanzeigen bewegt (OHNE zu klicken), kann in der Statusleiste am Fuß des Browsers erkennen (vorausgesetzt, diese Leiste ist in den Browsereinstellungen aktiviert), die Mehrzahl der Links führt schnurstracks zu dem schrägen Kopp-Verlag. Also: Finger weg!
Hintergrund
Milan Nikolas Pravda
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Truther-Szene: Express-Zeitung entdeckt 5G
H. Lamarr , München, Sonntag, 05.05.2019, 22:58 (vor 2058 Tagen) @ H. Lamarr
Die aus Basel, Schweiz, kommende Express-Zeitung sieht sich als kritisches Monatsblatt, andere erkennen darin eine schräge Aluhut-Zeitung für die verstörten Anhänger der Truther-Szene. Aluhut-Online-Redakteur Gerhard Wisnewski kündigt in dem folgenden Video die neue Express-Ausgabe 25/2019 an, die den weniger hellen Kerzen unter uns auf 56 Seiten zeigt "was 5G wirklich ist". Das Video macht deutlich, die Investition (9,50 CHF) kann man sich getrost sparen, denn was Truther über 5G zusammengoogeln können, das ist für jeder hier Schnee von gestern und einfach nur der übliche Stuss, der momentan über 5G im Netz kursiert.
Den festen Willen zur Desinformation demonstriert die Express-Zeitung mit dem Artikel Sind die Mobilfunk-Grenzwerte ein Schwindel? Wer hier mit liest erkennt auf Anhieb, dieses Machwerk wurde von einem namenlosen Verfasser im www auf einschlägigen Seiten zusammengegoogelt. Eine inhaltliche Auseinandersetzung ist daher aus meiner Sicht nicht erforderlich. Was es über den Zitatkasten (Prof. Dr.-Ing. Alexander H. Volger) zu sagen gibt, das ist hier nachzulesen. Dreist wird als Quelle dieser Zitatfälschung von der Express-Zeitung die RWTH genannt, was glatt gelogen ist. Bei Truthern ist dies gang und gäbe, "Wahrheit" ersetzt in diesen Kreisen Fakten.
Das hat BfS-Chefin Inge Paulini jetzt von ihren unbedachten Äußerungen zu 5G. In dem obigen Plem-Plem-Video wird sie von den Truthern unter anderem neben Barrie Trower und dem aufdringlichen Uli Weiner ab Minute 3:37 als Belastungzeugin gegen 5G instrumentalisiert, nicht im Original-Wortlaut, sondern polemisch auf die von Wisnewski gewünschte "Wahrheit" hin verzerrt. Von Truthern vereinnamt zu werden, das ist die Höchststrafe für Paulini.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Tags:
Verschwörung, Schweiz, AZK, WDR, Trutherszene, NuoViso, Wisnewski, alternativ Medien