Auch elektrosmognews.de ist vom Netz (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 24.12.2018, 18:57 (vor 1943 Tagen) @ hans

Ist es nur ein Fehler? Oder etwa doch gewollt?

Erst heute ist mir aufgefallen: Auch www.elektrosmognews.de ist vom Netz! Die Site war vor etwa 15 Jahren das Maß der Dinge unter den deutschen Anti-Mobilfunk-Websites, nachdem hese die Site übernommen hatte stürzte sie Jahr für Jahr tiefer in die Bedeutungslosigkeit.

Aufgefallen ist mir das Ableben von elektrosmognews nur deshalb, weil der Verein für Elektrosensible an seiner Website herumgebastelt hat und gegenwärtig die Meldung bringt (linke Portalsäule, "Letzte Nachrichten", vorletzter Textblock):

Tierstudie aus Italien belegt erneut erhöhtes Krebsrisiko durch Mobilfunk-Strahlung

Das Ramazzini Institut in Bologna hat die Ergebnisse seiner Ratten-Studie in einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift veröffentlicht. Dabei wurde festgestellt, dass bei den bestrahlten Tieren signifikant mehr geschädigte Zellen auftraten als bei nicht bestrahlten Tieren ...
Weiterlesen …

Im ersten Moment dachte ich, sind die bekloppt, ihren Lesern am 24. Dezember 2018 die Ramazzini-Studie als letzten Schrei aufzutischen? Doch folgt man dem Link "Weiterlesen ..." landet man auf einer alten Seite vom April 2018. Dort wird als Quelle elektrosmognews.de genannt. Tja, und dieser Link ist derzeit mausetot.

Wie es dazu kam, dass die "Elektrosensiblen" die alte Meldung, die schon länger verschwunden war, erneut präsentieren dürfte daran liegen, dass sie den obersten Block "Aktuelles" in der linken Portalsäule sinnvollerweise gelöscht haben und dadurch im Block "Letzte Nachrichten" mehr Platz zur Verfügung steht, so dass der Schnee vom April wieder nach "oben" rutschte und sichtbar wurde. Die "Letzten Nachrichten" der "Elektrosensiblen bekommen durch diesen ulkigen Fehler eine nette Zusatzbedeutung.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum