SAR-Messung eines Klapp-Handy's im zugeklappten Zustand ? (Technik)

H. Lamarr @, München, Montag, 12.11.2018, 13:09 (vor 2202 Tagen) @ Kuddel

Die Praxis-Relevanz dieser Messung erschliesst sich mir nicht.

Wenn nicht Ihnen, "Kuddel", wem dann?

Beim HAPI 30 handelt es sich um ein Klapp-Handy-Klon eines Motorola Star Tac , welches man zum Telefonieren aufklappen muss, da Mikrofon, Hörkapsel Display und Tastatur im zugeklappten Zustand unerreichbar sind.

Laut Photos der verschiedenen Messpositionen im Mess-Report auf Seite 32 bis 35 wurden sämtliche SAR-Messungen im zugeklappten Zustand durchgeführt.

Meine Mutmaßung hilft zwar nicht weiter, vielleicht isses aber so, dass die SAR-Beurteilung am geschlossenen Handy Ergebnisse bringt, die hinreichend genau auch fürs aufgeklappte Handy gelten. Am geschlossenen Gerät wurde dann aus "praktischen Gründen" gemessen.

[...]
Was also bezweckt das ANFR mit solchen praxisfremden Messungen ?

Die ANFR ist der Auftraggeber gewesen, die Details der Durchführung der Messung hat mit Sicherheit die CTC advanced GmbH zu verantworten. Wäre an der Durchführung etwas zu beanstanden gewesen, Orange und der Hersteller hätten sich aller Voraussicht nach gewehrt und nicht so gehandelt, wie sie gehandelt haben. Mal schauen, vielleicht frage ich bei CTC nach, ob die zur Messung am Hapi 30 etwas sagen wollen (sofern sie sich überhaupt äußern dürfen).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum