Stadt München liked Baubiologenverbände (Allgemein)

KlaKla, Sonntag, 16.07.2017, 08:32 (vor 795 Tagen)
bearbeitet von KlaKla, Sonntag, 16.07.2017, 09:20

[Admin: Teilstrang abgetrennt am 17.07.2017 und Titel geändert, Absprung hier]

Zwischen 2010 und 2011 muss irgend etwas dramatisches passiert sein, was zum Austritt von 79 Mitgliedern (-31%) führte.

Möglicherweise hängt das auch damit zusammen, dass Diagnose-Funk Einfluss auf den Verein ausübte, zwecks verdeckter Übernahme (Restvermögen und Zuschüsse). Zu der Zeit so meine ich mich zu erinnern, hat der Verein der Münchener EHS auch mit seinem Online Auftritt begonnen. Bedeutungslose Inhalte aber eine erfolgreiche Linkschleuder für die Nutznießer. Im Vorstand folgende nicht Münchener Barbara Domberger und Frank Berner. Je mehr Verweise von "fremden" Webseiten auf die eigene desto hoher das Googel-Ranking. Masse statt Klasse, das Mittel zum Blenden um Einfluss zu gewinnen. Die Aktivität des Vereines beschränkt sich auf Stammtisch-Treffen und Veranstaltungshinweise der Nutznießer.

Aktuell: München Bauzentrum RGU und Kooperationspartner Verband Baubiologie
am 18.07.2017 von 15:00 - 18:00

mit folgenden Funktionären:
Diagnose-Funk Jörn Gutbier Baubiologen aus Herrenberg
Verband Baubiologie Rosenheim Johannes Schmidt Baubiologe aus Seeon
Berufsverband deutscher Baubiologen Dr. Ing. Dietrich Moldan Baubiologe aus Iphofen

Gebühr 8,- Euro

Nicht alle ließen sich dauerhaft für dumm verkaufen. Längst bekannt, EHS sind die nützlichen Idioten deren bemitleidenswerte Fallgeschichten im Internet auf einschlägigen Webseiten kursieren. Besondere Exemplare finden sich auch hier. Erwähnenswert ist da der Goethe-Experte (KO-Ini) die ehemalige Dosensammlerin aus Bamberg, der hilflose Ehemann aus Kempten und der geheilte Baubiologe aus Neuss ...
Richtungweisend sind Funktionär, über deren "gemeinnützige" Vereine Infomaterial bereitgestellt wird.

Verwandte Threads
Missbrauch von EHS-Selbsthilfegruppen
Diagnose-Funk will Elektrosensible beerben
Fördern und Fordern - Stadt München u. Umweltinstitut München
Johannes Schmidt: Neuer Sprecher von Diagnose-Funk

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Filz, Missbrauch, Diagnose-Funk, Moldan, VDB, Umweltanalytik, RGU, Dohmen, VB, Berner, München EHS-Verein


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum