Wie Vergleichsportale Verbraucher täuschen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 17.07.2017, 14:45 (vor 858 Tagen) @ H. Lamarr

Eine Antwort, warum die Baubiologen auf der Liste des Bauzentrums fehlen, könnte lauten: Weil das RGU der Landeshauptstadt zwar Träger des Bauzentrums ist und es die Baubiologen dort auch tagen lässt, die Kooperation mit den Baubiologen formal jedoch zum RGU besteht und nicht mit dem Bauzentrum. Und warum nicht mit dem Bauzentrum, wenn doch alles auf diese Einrichtung hindeutet (Einladung/Anmeldung, Programmflyer, Räume)? Weil sich das Bauzentrum in seiner Selbstdarstellung mehrfach als strikt neutraler Geber von Information und Beratung positioniert.

Check24, Verivox und Co.: Wie Vergleichsportale die Verbraucher täuschen

Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox sind längst nicht so "neutral" und "unabhängig", wie sie gerne behaupten. Sie kassieren hohe Provisionen und geben fragwürdige Empfehlungen. Greift die Regierung ein? mehr ...

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
, Täuschung, Kooperationspartner, Vergleichsportal, Unabhängig, Verbraucher


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum