"wuffs" Schutz im Gigaherz-Forum (Allgemein)

hans, Mittwoch, 20.02.2013, 03:54 (vor 4142 Tagen) @ H. Lamarr

Wuffs Identität muss geschützt werden und dies auf Teufel komm raus. Gigaherz löst das Problem, indem Wuffs Nachname und der Ort seines Büros im Forum gesperrt wurden. Versucht man in einer Antwort eines dieser Wörter zu schreiben, wird man kommentarlos auf die Startseite weitergeleitet. Der Schutz geht sogar so weit, dass in bestehenden Beiträgen Wuffs Nachname durch "non" ersetzt wird. Der Ort wird durch "none" ersetzt. Dies gibt recht schöne und sinnbefreite Texte im Stile von:
In Zürich stehen 404 Handyantennen - zu viele, findet SP-Gemeinderat Rolf non und fordert vom Stadtrat Gegenmassnahmen
Herr non, Sie kritisieren die Dichte der Handyantennen in der Stadt. Besitzen Sie selbst ein Mobiltelefon?
ROLF non: Ja. Allerdings lasse ich es fast immer ausgeschaltet.

Dasselbe mit dem Ort seines Wirkens:
none: 200 kämpfen gegen Sunrise/Grandvaux / none Widerstand gegen geplante Mobilfunk-Antennenanlage / In none gibt es bisher 16 Antennenanlagen / Bei der Gemeinde none sind.

Interessanterweise funktioniert die Gigaherz-Suche nach wie vor mit Wuffs richtigen Namen sowie dem Ort. Man muss dort mitnichten nach "non" oder "none" suchen.

Eigentlich tragisch. Carlo erwies sich als Sturm im Wasserglas, Girish Kumar brachte auch nicht den erwünschten Durchbruch und nun schwankt auch Wuff. Zum Glück ging das Ganze an der Schweizer Presse vorbei. Ob die sich einfach so zu einem Rückzug bewegen liessen? Wohl kaum. Das wird nicht mal den Hugp Stamminteressieren. Oder etwa doch?

Ach ja, auf der Suche nach diversen Stichwörtern bin ich auf das folgende Statement der Gigaherz-Forenleitung gestossen: "Das Gigaherz-Forum ist auch keine Fäkaliengrube".
Interessante Aussage. Zugegeben etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Trotzdem schön anzusehen. Wie war doch das noch gleich mit Hesse/Mahner/Pirat? Ah, glatt vergessen. Die stehen ja auf der richtigen Seite und dürfen alles. Hauptsache es bringt die „Gruppe Hans-U. Jakob“ weiter :-)

Tags:
Narrenhaus, Gossensprache


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum