Theorie und Praxis (Esoterik)

kureck @, Dienstag, 31.07.2012, 11:50 (vor 4310 Tagen) @ charles

Schauen Sie sich die Bilder mal an.
Es geht um das Bestrahlen des Wassers, welche benützt wird um Weizenkörnen wachsen zu lassen.

Der Wachstum der Weizen lässt nach mit Wasser was bestrahlt ist.
Das mit Kontrollwasser wächst normal.

Gemäß meines Versprechens hier hab ich mal die kleineren Pflanzen in unserem Haus ausschließlich mit Wasser aus der Mikrowelle gegossen. Das ganze 10 Tage lang. Es ist kein Effekt aufgetreten. Ich habe von Quacksalberei genug und es würde mich nicht wundern wenn das ein reines Zufallsprodukt ist. Auch werde ich solche Versuche nicht mehr durchführen, weil mir die Zeit dazu zu schade ist. Wenn man da nicht verblindet erhält man außerdem nur allzu gern das Ergebnis das man erwartet.

Die Praxis kann MEHR zeigen als die Theorie erwartungsgemäss berechnen oder vorhersagen lässt.
Die Tatsachen und Fakten die man in der Praxis oft beobachten kann, können nicht immer mit Theorie erklärt werden, aber das nimmt nicht weg, das es Tatsachen sind.

Was glauben Sie machen die Leute am CERN? Signale suchen die auf neue Teilchen hindeuten. Ob die dann der Theorie entsprechen ist erst mal ganz egal. Falls nicht, wird die Theorie halt umgebaut. Was glauben Sie wie physikalische Gesetze entstehen? Durch Beobachtung und Modellbildung. Und vielleicht irgendwann mal eine Erklärung. Und wenn das Modell falsch ist wird es halt erweitert. Oder ersetzt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum