Elektrosmog mindert energetische Qualität von Wasser (Esoterik)

Alexander Lerchl @, Freitag, 27.07.2012, 20:22 (vor 4304 Tagen) @ sana.fon

Na dann habe ich das wohl falsch interpretiert, als ich mir hier einige Beiträge durchgelesen habe. Es hat für mich auch nichts mit 'glauben' zu tun, sondern vielmehr mit Wissen. Damit meine ich das Wissen welches es mir möglich macht Dinge als 'glaubhaft' einzustufen, um letztendlich auf ein für mich verwertbares Ergebnis zu kommen. Kurz: sag ich ja oder nein (zu irgend etwas), oder auch "wäre möglich". Von diesen Möglichkeiten gibt es viele. Vermutlich zu viele, um sie alle erklären zu können. Wobei viele mittlerweile 'glauben' dies zu können. Was ich persönlich für ziemlich schwachsinnig halte. Aber das ist nur meine Meinung.

Kommt mir vor wie ein Ausschnitt aus einer dieser Esoterik-Veranstaltungen. Inhalt: null.


Ich denke es ist keine unbelegte Tatsachenbehauptung, dass Wasser auf sein 'Umfeld' reagiert. Mit der Wasserkristallbildanalyse haben wir ...

Ja, das isses wieder, das bezeichnende "wir". Wer ist "wir"? Eine Antwort wäre gut!

deutlich gemacht,

"deutlich gemacht"? Gezeigt? Bewiesen? Gar publiziert?

dass es auch auf künstlich erzeugte elektromagnetische Felder reagiert und dabei seine natürliche Struktur verliert.

Das hätte ich jetzt doch mal etwas genauer. Beleg?

Dadurch haben wir einen Ist-Zustand und einen vorher / nachher Zustand.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem "Ist-Zustand" und den beiden anderen?

Das die Ergebnise unterschiedliche Darstellungsformen aufweisen

Geschwurbel.

ist doch gut zu sehen?

Nein?

Ob das Wasser nun 'gut' oder 'schlecht' zuordnen kann spielt nun auch keine Rolle mehr, da wir zum Vergleich ja eine Neutralprobe haben die selbsterklärend ist.

Geschwurbel.


Es steht Ihnen natürlich zu die Richtigkeit der Proben anzuzweifeln. Dann sprechen wir aber nicht mehr von unbelegten Tatsachenbehauptungen.

Logik? Beweislastumkehr? Sie behaupten etwas und können es nicht belegen bzw. schwurbeln munter herum.


Viel Erfolg!

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert

Tags:
Beweislastumkehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum