Die Lüge kommt aus dem Inneren, die Wahrheit von Anderswoher (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 15.04.2012, 22:50 (vor 3878 Tagen) @ Alexander Lerchl

Interessant wird es, wenn die Protagonisten sich nicht mehr daran erinnern (wollen), was sie einmal zu Papier brachten, wie jüngst im Fall Frau W. Das ist nicht nur hochgradig peinlich, sondern psychologisch interessant. Das Gehirn verdrängt gerne unangenehme Sachverhalte, u.a. die Wahrheit.

Das ist noch nicht raus, wer diese alte Story versemmelt hat. Herr Münzenberg hat meine Anfrage bislang nicht beantwortet, wegen möglichem Osterurlaub könnte aber doch noch etwas kommen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Münzenberg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum