"wuff" - oder: Wem wird geglaubt? (Allgemein)

Christopher, Montag, 01.03.2010, 20:48 (vor 5170 Tagen) @ Alexander Lerchl

Gratuliere zu Ihrer erfolgreichen Detektivarbeit :clap:
Interessante Details, die sie da zur Person ausgegraben haben - der Mensch scheint ja nicht nur mit den Naturgesetzen auf Kriegsfuß zu stehen...

Was mich aber viel mehr wundert, ist die Tatsache, dass „wuff“ von manchen Teilnehmern des IZgMF-Forums – und noch viel deutlicher von denen des Schweizer Gigaherz-Forums – so viel Kompetenz zuerkannt wird.

Er hat keine.

Ich denke, die Erklärung ist relativ einfach: Kompetenz wird einfach dem jenigen zugesprochen, der die eigene Meinung vertritt - und demjenigen abgesprochen, der ihr widerspricht. Eventuelle Qualifikation spielt dabei nur am Rande eine Rolle. Die Gesinnung zählt!

Amüsant finde ich auch die Titelgläubigkeit der Leute: Professoren- oder Doktortitel werden auf der eigenen Seite immer gern erwähnt - in welchem Fachgebiet diese erworben wurden, hat da keine Relevanz (wissen die Leute nicht, daß es ein bedeutender Unterschied ist, in welchem Fach jemand promoviert?). Schönes Beispiel hierzu ist auch die passend benannte "Kompetenz"initiative.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum