Mobilfunk Standortkonzepte (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 23.07.2008, 14:45 (vor 4451 Tagen) @ KlaKla

Interessant wären Zahlen und Namen, wie viele Gemeinden haben externe Mobilfunk Standortkonzepte machen lassen.

Aus dieser Referenzliste geht hervor, für wen das NOVA Institut ein Standortkonzept erstellt hat.

Und auf der Seite kann so ein Konzept (Gemeinde Pfronten im Allgäu) mal eingesehen werden. Ist recht interessant zu lesen. Auf die Auswirkung so einer Standortplanung auf den Handynutzer wird auch kurz eingegangen. (S. 14 Nr. 4.1.2. und S. 26 Nr. 5.5.1.)

Wenn man bei der Bundesnetzagentur die Karte von Pfronten (PLZ 87459) aufruft, sind die dortigen Sender ersichtlich. Die dort installierten Sender sind laut Datum der Netzagentur vor dem Mobilfunkkonzept (September 2006) erstellt worden. An einem Sender im König-Ludwig-Weg wurde was im Jahre 2007 verändert.

Was ich persönlich in diesem Fall nicht verstehe, ist, zu welchem Zweck wurde hier zu einem Zeitpunkt ein Mobilfunkkonzept erstellt, an dem bereits der größte Teil der Sender installiert waren

Tags:
Nießen, Pfronten, Mobilfunkkonzept, BNetzA, Standortplanung, Nova-Institut


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum