Doch kein Anstieg psychisch Kranker? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 27.06.2008, 00:32 (vor 5774 Tagen)

Der Psychiater Borwin Bandelow sagte heute im Fernsehen bei "Pelzig unterhält sich", dass die Anzahl psychischer Erkrankungen entgegen anderslautender Behauptungen nicht zugenommen habe. Dazu soll es eine Studie gegeben haben (wovor haben die Leute Angst), die kürzlich nach etwa 12 Jahren wiederholt wurde und die angeblich keinen Anstieg der Anzahl psychisch Kranker ergeben hat.

Admin - Nachtrag vom 14.04.2012: Die Sendung lässt sich beim Youtube anschauen, die oben angesprochene Sequenz beginnt bei Minute 6:00, richtig komisch wird es aber schon ab etwa 4:00 Minuten.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Psychiater, Psychische Krankheit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum