hese = Zentrale Stelle (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 16.05.2008, 01:08 (vor 5817 Tagen) @ Alexander Lerchl

Verständnisfrage: hese = Zentrale Stelle?

Ja, genauer das Wissenschaftsforum bei hese (moderiertes Forum mit Registrierungspflicht). Momentan wird dieses Forum nur schwach genutzt, wofür es viele Gründe geben mag.

Mit einer Diskussion über Ihren Kommentar zur UMTS-Studie könnten von allen Beteiligten Schrittmacherdienste geleistet werden, diese moderne Kommunikationsform auch für den öffentlichen wissenschaftlichen Disput zu nutzen. Da wäre es eben von Vorteil, wenn ein und das selbe Thema von den gleichen Leuten nicht an unterschiedlichen Stellen diskutiert wird, sondern zentral. Und selbst dann wird es nicht leicht sein, in einem längeren Strang noch den Überblick zu behalten, wenn die "Betreffs" nicht sorgsam formuliert oder evtl. durchnummeriert werden. In diesem Fall scheint mir aber Probieren über Studieren zu gehen. Warum hese? Die bieten gute Voraussetzungen, haben eine Infrastruktur - und die deutschen Umlaute hoffentlich bald auch (wieder).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Registrierungspflicht


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum