Lobbyarbeit auch beim BUND e.V. ? (Allgemein)

KlaKla, Samstag, 26.04.2008, 10:51 (vor 4246 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von KlaKla, Samstag, 26.04.2008, 12:00

Und auch das mit der "Einladung" durch den Ortsverein des BUND ist nicht ganz koscher, so als ob ein externer unabhängiger Experte zu Hilfe gerufen wird. Tatsächlich aber ist Dr. Zimmer im BUND bestens bekannt, immerhin ist er im Arbeitskreis Elektrosmog des BUND (Rheinland-Pfalz und Hessen) aktiv. Da wird aus dem externem Experten Dr. Zimmer flugs der liebe Guido.

Auch der BUND e.V. ist nur ein eingetragener Verein und die Richtung bestimmen die Mitglieder des Vereines.
Je mehr aktive Baubiologen und Messtechniker im Verein, desto stärker tendiert die Ausrichtung des Vereines in entsprechende Richtung. Die Veranstaltungen vom BUND laufen in enger Kooperation mit dem Verband der Baubiologen.

Ich denke, es lassen sich immer irgendwelche Abhängigkeiten finden, sie sollten offen aufn Tisch liegen. Daraus kann man seine persönliche Wertung zieht betreffs der Aktivitäten mancher Akteure. Im Fall vom Dr. Zimmer werte ich seine Zugehörigkeit zur KO-Initiative als sehr negativ. Dr. Zimmer ist öffentlich in den vergangenen Jahren nicht in Erscheinung getreten und nun verbreitet er alte Parolen der G1 Kritiker lt. Artikel.

Bedauerlich finde ich, wie der BUND.e.V. mit dem Thema Mobilfunk umgeht. Wie ich dem aktuellen Flyer entnehme, stellt die neueste BUND Veranstaltung für mich eher eine PR-Veranstaltung der Sparte Baubiologie dar. Bin gespannt was das neue BUND Positionspapier "Elektrosmog" von Prof. Dr.-Ing. Wilfried Kühling beinhaltet. Ich befürchte alte Positionen der Ko-Initiative weil sie (BUND) entsprechenden Einfluss unterliegen und damit auch keine Gefahr für die geschäftlichen Aktivitäten der Baubiologen verbunden sind.

Verwandter Thread
Gefährliche Aussage?
L. v. Klitzing nicht ohne Eigeninteresse

[Hinweis Moderator - 31.07.2010 10:37 Uhr
Vorsicht mit Links, die auf die Webseiten der Kompetenzinitiative gehen.
Die Seiten sind womöglich infiziert mit Trojaner, Spyware und Würmer. Weitere Detail sind hier nachzulesen.]

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
BUND, Mobilfunksymposium, Bündnis, Lobbyismus, Synergismus, Marionette, Zimmer, VB, Kühling, PR-Masche, Fundiis


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum