Bösartige Software bei KOI und Puzyna (Allgemein)

Ex-Mobilfunker, Freitag, 30.07.2010, 17:39 (vor 4980 Tagen)

Ich beschäftige mich ja, wie bereits berichtet, als Journalist mit der Mobilfunkdiskussion.

Bei der Recherche im Internet ist mir zum Thema "Informationsbeschaffung" eines aufgefallen, daß ich mit meinem Sicherheitsskript auch belegen kann:

Nach der Beschäftigung mit der Seite der Kompetenzinitiative und der Seite des Herrn Puzyna hatte ich 40 (!!!) Trojaner, Spyware und Würmer auf dem System.

Ich kann derzeit nicht explizit sagen, welche Seiten genau betroffen sind (Auswertung folgt).

Vielleicht ist es der Kompetenzinitiative und Herrn Puzyna möglich, diese bösartige Software von ihren Seiten bzw. ihren Links zu entfernen.

Ich poste dies hier, weil ich mich mit meinem Rechner nicht mehr auf diese Seiten traue und sicher bin, daß die Herren hier ab und dann lesen und geeignete Gegenmaßnahmen ergreifen können.

Nach meiner Kenntnis (ich kann falsch liegen) kann mit diesen Programmen ein kompletter Rechner ausspioniert werden. (Hilfestellung zur Reinigung meines Rechners von Fachleuten in dieser Hinsicht sehr willkommen!)

Folgende bösartige Software wurde festgestellt:
- myname.class (Trojan Horse)
- phone.class (Trojan Horse)
- is.class (Trojan Horse)
- default.asp (Trojan.Malscript!html)
- phonbook.class (Trojan Horse)
- emailer.class (Trojan Horse)
- familie.class (Trojan Horse)
- sls.show.exe (Infostealer.Coced)
- show.exe (Backdoor.Symopro)
- default.html.tmp (Trojan. Malscript!html)
- applet1[1].htm (Bloodhound.Exploit.292)

Irgendwie schade, finde ich...
Ihr
Ex-Mobilfunker

Tags:
Kompetenzinitiative, Trojaner, UMTSNO, Bösartig


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum