Noch'n Biochemiker (Allgemein)

Doris @, Samstag, 26.04.2008, 00:03 (vor 4736 Tagen) @ H. Lamarr

Anderer Biochemiker, andere Marschrichtung. Das Attribut "Biochemiker" ist also auf beiden Seiten zu finden, den Angsmachern (siehe oben) und den Angstzerstreuern (siehe unten).

Meßstetten - Biochemiker will Mobilfunk-Ängste zerstreuen

So, jetzt haben wir den auch im Forum. ;-)

Die Veranstaltung in Meßstetten mit Dr. Matthias Otto, einem laut ULM unabhängigen Experten, der sich sehr gut mit Strahlung auskennt und seit 10 Jahren Mobilfunkeinfluss auf Kinder erforscht, war der Auslöser meiner kürzlich gestellten Frage, was macht einen unabhängigen Experten aus.

Ich denke, Sie wissen wer Dr. Matthias Otto ist? Dieser Beitrag von der Veranstaltung kam am Tag danach.

Karl vertrat hier schon einmal die Meinung, dass er die Verbandelung von Caroline Herr und Dr. Lerchl mit dem SSK nicht für gut heißen würde. Ich meine auch Matthias Otto von der Umweltakademie für Kinder und Jugendliche in Osnabrück ist Mitglied bei der SSK und arbeitet eng mit dem IZMF zusammen. Von ihm und seinem Kollegen von Mühlendahl ist die Broschüre "Mobilfunk und Kinder".
Die Geschichte in Meßstetten haben ich über die Zeitungsbeiträge im Internet verfolgt und mich hätte die Veranstaltung auch interessiert, aber mitten unter der Woche und das Wetter war nicht so toll und Meßstetten ist der kälteste Ort auf der Alb.
Auf jeden Fall meine ich nichts gelesen zu haben von einer Veranstaltung im Vorfeld mit einem bekannten Mobilfunkkritiker --> Sendemastgegner, sondern die haben das von der BI selber gemacht. Da geht es glaube ich auch nicht um eine grundsätzliche Verhinderung, sondern die haben schon Mobilfunkanlagen und wollen eben nicht, dass die jetzt dahin kommt, wo sie geplant ist, denn dort ist man anscheinend schon durch den Radar des dortigen Bundeswehrstandortes belastet. Diese ULM (unabhängige Liste Meßstetten) versuchte dann das Thema zu versachlichen und bemühte sich um einen "unabhängigen Experten". Ist Dr. Matthias Otto wirklich ein unabhängiger Experte?

Tags:
Wissenschaftler, SSK, IZMF


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum