Mobilfunkveranstaltung in Karben (Allgemein)

Doris @, Samstag, 26.04.2008, 11:22 (vor 4735 Tagen) @ Kuddel

Wie meinen Sie das jetzt ?

Es kann nur ein Spitzenwert gewesen sein (in ca 3..5m Abstand).
Denn um als Mittelwert 1000uW/m² zu messen, müßten Sie mit der Meßantenne näher als 15 cm an die Station heran.

Ok, der Punkt geht an Sie.
Mich irritierten wohl die "nur" 1000 µW. Um zu demonstrieren wie "stark" ein DECT strahlt, liefert man bei solchen Veranstaltungen eher hohe WErte und geht deshalb so nah wie möglich ran, damit die Zahl schön hoch ist. Denn gerade bezüglich der DECT-Basis geistern auf den mobilfunkkritischen Seiten die irresten Zahlen rum. Da kommt man ab und zu mal so richtig ins Schleudern und kommt beim Zählen der Nullen nicht mehr mit. Ich habe mal auf irgendeinem Flyer eine Zahl gelesen (finde die jetzt aber nicht mehr), die garantiert ein Schreibfehler war, denn diese übertraf bei Umrechnung sogar die Grenzwerte der Mobilfunkbasisstationen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum