Diagnose-Funk fährt wieder Trittbrett (Technik)

KlaKla, Samstag, 26.03.2022, 08:44 (vor 255 Tagen) @ H. Lamarr

Diagnose-Funk fährt auch auf diesem Trittbrett mit. Am 12.03.2022 berichtet sie über einen Test von Breitbandgeräten. Viel Arbeit steckt nicht in dieser Werbung, zwei bunte Bilder, wenig Text inkl. Verlinkungen zu den Baubiologen. Am Ende noch Eigenwerbung, ab zur nächsten Werbung, von vor 3 Jahren, für ein Produkte von Gigahertz-Solution. Ausgerechnet der Hersteller, dessen Geräte keinem Vergleichstest unterzogen wurden. Was den Verdacht aufkommen lässt, dahinter steckt doch Absicht. Besser kein Ergebnis als ein schlechtes Ergebnis!

Testbericht 2004 VB Honisch, Lohner, Maes

HF35C Gigahertz Solutions, 278 Euro
Überraschend solide Messergebnisse für ein Gerät dieser Preisklasse. Außer bei WLAN werden mittelstarke und starke Felder aller Emittenten mit guter Genauigkeit angezeigt. Für schwache Felder ist das HF 35C nicht geeignet, denn die Geräteempfindlichkeit liegt nach Herstellerangaben bei 0,1μW/m². Hier, im niedrigen Intensitätsbereich um 0,1 μW/m², könnte bei Radar und DECT im Test eine Genauigkeit vorgetäuscht worden sein, die nicht eingehalten wurde. Die Akustik rauscht und ist zu unempfindlich. Das HF 35C bietet zwei Messbereiche, davon der gröbere bis 2000 μW/m 2. Für die Digitalanzeige, die Intensitäts- und Frequenzbereiche sowie die 'schielende' Antenne gelten die gleichen Anmerkungen wie beim großen Bruder HF 58B. Gigahertz empfiehlt 9V-Alkali-Batterien für 6 bis 7 Stunden Betrieb. Signalausgänge sind nicht vorhanden. In der Anleitung sind, wie beim HF 58 B, kaum technische Daten zu finden. Für dieses niedrige Preissegment, trotz mancher Kritik: Optimale Preis Leistung.

Die Kooperationspartner platziert Diagnose-Funk auf seinem Ableger Diagnose-EHS.org unter Hilfreiche Links.
Die Baubiologen Verbände werden nicht direkt mit Namen genannt sondern nur deren www-Adresse!


Und dass sind die Messgeräte Hersteller die Diagnose:Funk nennt

Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden. :wink:

Verwandte Threads
Seilschaft die Verbindet
Vorne Bund Naturschutz, hinten Institut für Baubiologie
Sprecher von "Funkbewußtsein" = Geschäftsführer IBN

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Baubiologie, Werbung, Diagnose-Funk, Seilschaft, Blendwerk, Knatterbox, Trittbrettfahrer, HF-Detektor, Verbandsarbeit, Diagnose:EHS


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum