Browser-Suche findet Messwerte > 4.8 nicht (Forschung)

H. Lamarr @, München, Freitag, 23.07.2021, 00:12 (vor 566 Tagen) @ Schutti2

Wie kommen Sie auf den maximalen CO2-Messwert 5,2 %? Ich frage, weil der höchste im ergänzenden Dokument Measurements_All.xlsx genannte Messwert 4,8 % CO2 ist.

Proband Nr. 24: Ausgeatmete Luft unter FFP2-Maske. Mittwelwert. (Max. war sogar 5,5 %)

Da brat mir doch einer nen Storch!

Derweil ich die umfangreiche Tabelle nicht visuell durchflöhen wollte, hatte ich mit meinem Browser (Firefox Suchfunktion) in der Datei zuerst nach 5.2 gesucht und nichts gefunden. Dann den Suchbegriff um 0.1 schrittweise solange dekrementiert, bis ich mit 4.8 den ersten Treffer hatte.

Soeben nochmal probiert, selbes Ergebnis, Werte > 4.8 finde ich mit der Suche in Firefox nicht, obwohl auch ich solche Werte jetzt gesehen habe.

Verrückt.

Noch verrückter: Die Suche mit Edge reagiert bei mir genauso wie Firefox und findet keine Werte > 4.8 :lookaround:.

Anschließend Tabelle runtergeladen, mit Tabellenkalkulation geöffnet und nach 5.5 gesucht. Null Treffer. Auch 4.8 war jetzt nicht mehr zu finden :surprised:.

Wenigstens dieses Rätsel konnte ich lösen. Beim Laden der Tabelle wurden offenbar automatisch alle Dezimalpunkte in Dezimalkommas konvertiert. Die Suche nach 5,5 führte schlussendlich zu zwei Treffern.

Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst

Nachtrag vom 23. Juli, 00:15 Uhr: Ursache der Browser-Macke war, ich hatte der Cookie-Vereinbarung am oberen Bildrand keine Beachtung geschenkt. Nachdem ich Cookies akzeptiert hatte, funktionierte die Suche im Browser einwandfrei.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum