Jama Pediatrics: Wie konnte das passieren? (Forschung)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 21.07.2021, 21:52 (vor 567 Tagen) @ Schutti2

Recent Activity

2021-07-02 02:09 PM
Harald Walach created a view-only link to Is Carbon Dioxide Content Under Nose-Mouth Covering in Children Without Potential Risks? A Measurement Study in Healthy Children


2021-07-02 06:07 PM
Harald Walach disabled access requests for Is Carbon Dioxide Content Under Nose-Mouth Covering in Children Without Potential Risks? A Measurement Study in Healthy Children

Hat da einer was zu verbergen?

Hätte Walach die "Langfassung" verschwinden lassen, wäre dies wahrscheinlich in den "Recent Activities" protokolliert worden, dort aber steht nix von einer Löschung.

Blättert man in den Aktivitäten zurück bis zum Anfang (12. April 2021 nach dem Mittagessen) darf man staunen:

Harald Walach created Is Carbon Dioxide Content Under Nose-Mouth Covering in Children Without Potential Risks? A Measurement Study in Healthy Children

Nach und nach ergänzte er dann die Autoren. Am 2. Juli fügte er den Autor Richard Sucgang hinzu, aber nur, um den Namen unverzüglich wieder zu löschen.

Das Publikationsorgan (ich kenne es nicht) scheint Online eine Art Content-Management-System zu sein, bei dem die Autoren selbst ihre Werke einstellen und managen. Eine Peer-Review ist unter diesen Umständen nicht zu erwarten. Gemäß Jama Pediatrics ist das Blatt jedoch peer-reviewed und hat zudem den höchsten Impact Factor aller Fachjournale zum Thema Kinderheilkunde! Ich kriege es nicht auf die Reihe, was da mit dem Walach-Papier los war ...

:confused:

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum