Mobilfunkhaftung: Das war es dann wohl ... vielleicht (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 17.04.2021, 12:33 (vor 1105 Tagen) @ Gustav

Die Webseite hat jetzt einen "Ticker":

Stand Initiative: 5. April 2021
42'200 Unterschriften

In 2½ Monaten 57'800 gültige und beglaubigte Unterschriften zu sammeln ist illusorisch!

Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Sammeln mit einem Tapeziertisch in einer Fußgängerzone, auf dem "Informationsmaterial" ausliegt, wird wohl tatsächlich nicht zum Erfolg führen. Aber es geht heutzutage ja auch anders. Nehmen Sie die deutsche "Bundestagspetition" als Beispiel. Die dümpelte noch sieben Tage vor Ende der Mitzeichnungsfrist bei kümmerlichen 381 Mitzeichnern. Doch dann trat ein unbekannter Spin-Doktor auf den Plan, der in der kurzen Restzeit 54'262 weitere Mitzeichner mobilisieren konnte. Wer der Strippenzieher war ist bis heute ungeklärt, sicher ist nur, es muss jemand mit einem eigenen Netzwerk gewesen sein. Da auch organisierte Mobilfunkgegner gut vernetzt sind und eifrig E-Mail-Adressen sammeln, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass das, was 2019 in Deutschland passierte, 2021 auch in der Schweiz versucht wird. Dem trickreichen Verein "Schutz vor Strahlung" würde ich so etwas jedenfalls zutrauen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
E-Mail-Adresse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum