Bilanz zum weltweiten Protest-Tag gegen 5G (Allgemein)

Gustav, Samstag, 25.01.2020, 12:17 (vor 981 Tagen)

Heute am 25. Januar veranstalten Mobilfunkkritiker einen weltweiten Protest-Tag gegen 5G.

Protestiert wird angeblich in mehr als 30 Ländern, in der Schweiz sind Proteste in ca. 15 Städten angekündigt (so genau weiss das niemand weil die Ankündigungen im WWW unterschiedliche Städte nennen).

Ich war heute in Uster einkaufen und dort ist mir die 5G-Prozession über den Weg gelaufen. Mit über 35'000 Einwohnern ist Uster die drittgrösste Stadt im Kanton Zürich. Es ist ja nicht immer ganz einfach die Anzahl der Teilnehmer zu schätzen, die Schätzungen der Veranstalter liegen üblicherweise weit über der tatsächlichen Anzahl.

Also habe ich mir die Mühe gemacht und habe die Teilnehmer gezählt. Es waren genau 6 (in Worten: sechs) Teilnehmer!
:sleep:
Mit einer Teilnehmerin bin ich fast zusammen gestossen weil sie so konzentriert auf ihr Handy geschaut hat.:tock:

Wer übrigens in Deutschland protestieren möchte dürfte ein wenig Mühe haben. Mit meiner Google-Suche nach "5G Protest Tag Deutschland" habe ich gerade mal eine Seite gefunden welche auf die heutigen Demonstrationen hinweist und Termine nennt. Für Österreich fand ich noch eine weitere Seite welche Werbung für den heutigen Tag macht.

Ich denke die Recherche für weitere Länder kann man sich getrost sparen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum