Tau: Die Lade-/Entladezeitkonstante von Eva W. (Elektrosensibilität)

cassandra, Dienstag, 13.01.2015, 13:18 (vor 2946 Tagen) @ helmut

Ein Handy im Standby sendet nur alle paar Minuten kurz für Sekundenbruchteile.

Das soll jetzt keine Verteidigung von Frau W. werden, aber die Sendeaktivität von Smartphones geht je nach Konfiguration schon deutlich über diejenige alter Handys hinaus, weil teils Dutzende Apps im Hintergrund Datenübertragungen durchführen (App-Updates, E-Mail-Check, Whatsapp, Kalender, Wetter...)

Sobald man auf einer Veranstaltung oder Feier "ins Leere" behauptet, dass jemand ein Handy eingeschaltet hat und man sich deswegen unwohl fühle wird man mit Sicherheit in der Nähe jemanden finden, der ein eingeschaltetes Handy bei sich trägt.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: Die Wahrscheinlich, dass auf einer Veranstaltung keiner der Anwesenden ein eingeschaltetes Handy hat, dürfte mit der Teilnehmerzahl exponenziell gegen Null gehen. Zumindest dann, wenn man ein gemischtes Publikum und nicht ausschließlich über-70-Jährige hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum