Tau: Die Lade-/Entladezeitkonstante von Eva W. (Elektrosensibilität)

charles ⌂ @, Dienstag, 16.04.2013, 13:56 (vor 3583 Tagen) @ helmut

Hallo Helmut,

die Praxis zeigt etwas anderes.

Gehen wir aus von Smartphones, welche man auf einen Tisch gelegt hat, also wo nicht mit telefoniert wird.

Es gibt Smartphones, die dann gar keine Felder abgeben, wie z.B. ein Blackberry oder ein HTC.
Daentgegen gibt es iPhones und Samsung Galaxy II Geräte, die sehr viel Elektrosmog abgeben.

Diese Unterschiede werden von elektrosensitive Personen wahrgenommen.
Ich habe einige Geräte vermessen.
Ein Blackberry hatte gar nix abgegeben. Nur beim Herunterladen van eine längere Website ergab es 7.000µW/m². Als die Seite da war, war der Blackberry wieder Mäusestill.
Im Verhältnis war das gar nicht so viel, weil ein normales (Sprach) Handy schone mehr als 20.000µW/m² abgeben kann.
Ein Handy Sony Ericsson erzeugt auch viel Elektrosmog.
Bei meine Geräusche Sammlung steht sie da, wie auch ein iPhone.

Morgens frühstücke ich mit zwei Crackers. Eine mit Butter, und eine mit Erdnussbutter.
Darauf laufe ich eine ganze Morgen.
Für Aussenseiter ist es schwer vorstelbar, dass es Personen gibt, wenn man sie einen Erdnuss (Pinda) vor die Nase hält, man sofort eine krankenwagen bestellen kann, um diese Persoen ins Krankenhaus zu bringen.
Es hat eine Weile gedauert bis Pinda-Allergie anerkannt wurd.
Empfindlichkeit für Elektrosmog wird eines Tages auch anerkannt werden.

Und, Helmut, technisch können Sie nicht über die mögliche Empfindlichkeit von Elektrosensitive urteilen. Ich kann das schon.

Übrigens, die Lade- und Entladezeit kann sehr variabel sein.
Es gibt z.B. Personen die innerhalb von minuten auf ein DECT reagieren können, aber erst viele Stunden später auf Sendemasten.
Auch gibt es Personen, die Heute reagieren auf eine Exposition von Elektrosmog von Gestern.
Merke, ich rede immer von Elektrosmog, nicht von nur Mobilfunk.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Tags:
Baubiologe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum