Auf Gigaherz gelesen: Deutsch für "Mahner" (Teil 1) (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 05.03.2014, 07:00 (vor 3037 Tagen) @ Roger

Nov. 2013 haben Schüler aus Freiburg einen Flashmob veranstaltet weil an ihrer Schule seit 2006 ein Handy-Verbot gilt. Ein Gespräch mit den Schüler wäre hilfreich. Dialog statt Verbot. Mehr dazu hier ...

Anthroposophische Ideologien lassen sich nicht immer und überall durchsetzen egal wie sehr Mahner und seine lieben Mitstreiter es sich wünschen.

Aber zur gleichen Zeit, an einer Rudolf Steiner Schule

Gymnasium: Unterstufe nun handyfrei
An der Rudolf-Steiner- bzw. Waldorf-Schule in Salzburg-Mayrwies sowie der Neuen Mittelschule Herrnau gilt schon länger ein generelles Handyverbot. Auch dort müssen die Handys den ganzen Vormittag in den Spinden der Kinder bleiben.

Der Schnüffel-Surfer, Mahner, Hesse oder wie er sich sonst noch nennt darf das gerne kopieren und an seine beliebten Internet Pin-Wände picken. ;-)

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Rudolf-Steiner, Anthroposophie, Mittelschule


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum