Rent-a-Elektrosensible für Vorträge (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Samstag, 06.10.2012, 12:15 (vor 4192 Tagen) @ H. Lamarr

Czub will das Angebot des Bürgermeisters annehmen, einen Blog zu erstellen, der das Thema Strahlung aufgreift und der mit der Homepage der Stadt verlinkt wird.

Diese Idee empfinde ich schon als ziemlich schräg, wenn der Meister der Bürger sich auf so etwas einlässt, kommt als nächstes einer aus der Impfgegnerszene, dann will einer seinen Blog "CIA hat 9/11 geplant", ein dritter beharrt darauf, dass die Amerikaner nie auf dem Mond waren und als Krönung: "Ich wurde nachts von Außerirdischen entführt und in deren Raumschiff operiert".

Bislang ging der Kelch an dem Bürgermeister jedoch vorbei, denn einen Blog der "Elektrosensiblen" sucht man auf der Homepage der Stadt vergeblich.

Noch kruder als die Blog-Geschichte ist aber das, was jetzt im hese-Forum zu lesen ist:

Interessenten an weiteren Vortragsveranstaltungen bitte kontaktieren unter 'silvia@czub.de'

Da hat jemand offensichtlich Blut geleckt, und will die zuteil gewordene Aufmerksamkeit in vollen Zügen auskosten :no:. Aus meiner Sicht ein klassischer Fall von (hoffentlich) immateriellem Profit, den jemand aus der Mobilfunkdebatte zieht.

Es sind diese aberwitzigen Widersprüche, die die Elektrosensiblen-Szene in schöner Regelmäßigkeit der Lächerlichkeit preisgeben:

Da dient sich einerseits eine überzeugte "Elektrosensible" freiwillig als Referentin an (anscheinend bundesweit), andererseits behaupten negativ getestete "Elektrosensible", sie seien schon auf der Anreise zum Testlabor so "verstrahlt" worden, dass sie dort ganz plemplem angekommen wären, unfähig, noch auf weitere Elektrosmog-Einwirkung sensibel zu reagieren.

Dass der hese-Mann "info" die Anbietung der Elektrosensiblen auch noch in sein öffentliches Forum einstellt, kann wieder als unterlassene Hilfeleistung gesehen werden. Es wäre verantwortungsvoll gewesen, Frau Czub zu mehr Diskretion bei der Anpreisung zu raten. Dieses Posting hätte es dann nicht gegeben.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
EHS, Czub


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum