Baubiologe Kugler: 100 Mikrowatt aus den Fingern gesaugt (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 01.09.2011, 15:51 (vor 3023 Tagen) @ H. Lamarr

.... Die Rolle der Tabakindustrie ansprechen, von "nützlichen Idioten" und die wenig selbstlosen Motive von Mobilfunkkritikern zur Sprache bringen. Das wäre mMn die halbe Miete, es müssten nicht mal Namen genannt werden. ...

Ich bezweifle, ob das funktioniert. In diesem Stadium glaubt ihnen das doch niemand.

Ja, wenn "artig", wie dies Behördenvertreter nun mal leider tun müssen, nur mit vagen und faden Hinweisen agiert wird, dann dürfte die Abwehrhaltung siegen. Aber gibt es hier im Forum und anderswo nicht zig großkalibrige Argumentationshilfen gegen Sendemastengegner-Argumente, die zwar stellenweise "unartig", dafür aber zwingend und durchschlagend sind?

Oder bleiben wir einfach bei Bad Tölz und dem Baubiolgen Dieter Kugler. Gemäß diesem Zeitungsbericht (Tölzer Kurier vom 27.07.11) behauptet Kugler:

"... er habe an Ort und Stelle bereits 2000 Mikowatt auch ohne Tetra gemessen, was weit entfernt sein vom Wert von 100 Mikrowatt, den der Europarat gefordert hat."

Der Kugler schummelt hier, denn zuerst einmal strebt der Europarat in seiner Resolution 1815 nämlich rund 1 Milliwatt an (das kennen wir ja schon), und auch dies nur innerhalb von Gebäuden, nicht im Freien. Erst mittelfristig soll dieser Wert dann auf 100 Mikrowatt gesenkt werden. Das liest sich doch schon mal ganz anders.

Aber es kommt noch besser. Ich bin an einem Beitrag über die Resolution des Europarats dran, der der Bedeutung dieser Resolution nun nicht gerade förderlich sein wird. Denn wenn man sich anschaut, wie diese Resolution zustande gekommen ist und wer daran mitwirkte, dann bleibt sie besser in den Schubladen, um dort als ein Manifest der Inkompetenz oder meinetwegen des ungenierten Baubiologen-Lobbyismus zu verstauben.

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Filz, Baubiologe, Inkompetenz, Kugler, Europarat


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum