Gravomagnetische Energie (Esoterik)

Robert, Mittwoch, 01.12.2010, 21:38 (vor 4911 Tagen) @ Doris

Ich wundere mich eigentlich, dass Plus-Minus so eine Sache überhaupt noch aufnimmt.

Der Aquapol-Unfug, wie Sie es nennen, ist ja nichts Neues

Die von Plus-Minus scheinen sich zumindest sehr kritisch mit der Sache auseinandergesetzt zu haben. Dann wäre das ja ok.

Ja, das ist eine alte Kiste. Vor einigen Jahren hatte ich in einem Forum eine lustige Diskussion mit ein paar A.-Vertretern. Das war spassig!

Dieser Hochschulprofessor, Prof. Lotz, ist auch in der Elektrosmogszene kein Unbekannter. Zu meinen Anfangszeiten als ich noch regelmäßig an den Netzwerktreffen teilnahm, war er auch immer wieder mal dabei.

Mir ist damals richtig das Herz aufgegangen, als ich die Erstunterzeichner-Liste der KOI nach Esoterikern durchforstet und den Prof. Lotz gefunden habe. Eine Perle!

Das ist auch nett. Wenn es sich jemand antun mag:

Wissenschaftliche Einschätzung des A.-Verfahrens von Dr. Stoll(Geowissenschaftler, Physiker und Mathematiker)
http://projet2001.de/bautens/feucht/aquapol.htm

Unfassbar blöd.

Allerdings war eine Klage gegen Aquapol nicht erfolgreich.
Näheres dazu bei Esowatch, die Aquapol auch eine Seite gewidmet habe.
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Aquapol

War die Klage nicht doch erfolgreich?

"Das Landgericht München 1 hat einem Vertreiber des Produktes der Firma Aquapol am 23. Oktober 2008 unter Androhung eines Ordnungsgeldes bis zu 250.000 € untersagt, die unlautere Werbung für das Produkt fortzusetzen.[4] Anzeigender war der Verband Sozialer Wettbewerb."

Fazit: Es steht jeden Tag ein Dummer auf, er muss nur gefunden werden und er wird gefunden.;-)

Die Esoterikbranche macht Milliardenumsätze und zwar auch mit Leuten, die nicht voll und auch nicht offensichtlich auf dem Tripp sind. Mir fällt das verstärkt auf, seit wir uns hier mit dem Thema beschäftigen. Es gibt so viele Leute, die hier ein Steinchen aufstellen, mit Bioresonanztherapie ihre Kinder vollständig von Allergien geheilt haben, Mütter die ihren Kindern Bernsteinkettchen um den Hals hängen, weil sie dann mit den Zähnen keine Probleme haben usw. usw.

Ich kenne auch Leute, die auf sowas schwören. Die meisten sind nicht doof, haben aber auf technischem Gebiet keine Ahnung. Wenn die Kernspinresonanztomographie und Bioresonanztherapie hören - woher sollen die wissen, was es gibt und was nicht? Mancher Arzt verwendet es, der Heilpraktiker sowieso. Ein Ing/Dr/Prof hat es entwickelt, nach neuesten Erkenntnissen der Quantenmechanik blablabla.
Da haben die meisten Leute wenig Chancen, das zu durchschauen.

Schäbig ist aber das Verhalten der Leute, welche die Unwissenheit anderer bewusst ausnutzen und solche Kistchen auf den Markt werfen.

Ich sage dazu meistens gar nichts, denn erfahrungsgemäß sind Menschen nicht erfreut, wenn ihnen die Illusionen genommen werden.

Ich kann da meinen Mund schlecht halten.

--
Niemand ist unnütz.
Man kann zumindest noch als schlechtes Beispiel dienen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum