Die schnellen Scheriffs... (Allgemein)

Thomas, Freitag, 12.06.2009, 00:49 (vor 5426 Tagen) @ H. Lamarr

Na klar, was dachten Sie denn, - allerdings einer, mit gelegentlicher Rechtschreibschwäche,
oder ein Verarmter, der sich keine "Tippse" leisten kann die seine Texte Korrektur ließt. ;-)

Aber im Ernst, Raylauncher, nochmals, in Erinnerung habe ich Sie als sehr Fachkompetenten Forenschreiber,
und deshalb verstehe ich nicht, das Sie sowas von Forenschreiber Skeptiker
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=31731 unkommentiert stehen lassen.
(Zitat Skeptiker: Das bedeutet, dass nahezu das gesamte bewohnte Stadtgebiet zu einer Zone festgeschrieben wird, in denen Handys in Zukunft auf hohe und volle Leistung regeln werden (*lt. Darstellung des bayer. Umweltamtes, siehe unten). Davon sind praktisch ausnahmslos die dicht besiedelten Kernbereiche aller Stadtteile betroffen, und insgesamt wohl weit mehr als 80% der Bruchköbeler Wohngebiete.


Einen prinzipiell richtigen, erklärenden Sachverhalt technischer Zusammenhänge aber auf Tatsächliches
(hier: Entfernungsabhängige Sendeleistung von Handys mit/ohne Dämpfung) zu beziehen,
da haben Sie aber mal locker Fehlerquellen von mehreren 100 Metern, oder anders gesagt,
ein "runtergeregeltes" Handy mit 1 mW (-30 dB) Sendeleistung schafft schon ohne Probleme
bei geringer Dämpfung durch Wohnbebauung locker 500 Meter und mehr Distanz zum nächsten Sendemasten.

(Andere Faktoren, z.B Interferenz, Reflexion, etc., erwähne ich erst gar nicht, denn da bräuchten Sie
ja wohl von mir als " Halb-Laien" keinerlei Nachhilfeunterricht.)

Hoffe, hiermit auch indirekt Ihre Frage genügend genau beantwortet zu haben...:-)

Mit freundlichem Gruß,

Thomas

(Noch in Arbeit, muß noch verlinken)

...ein flotter Scheriff war schneller: Angenommene durchschnittliche Sendeleistung eines Handys (sei) 1 W ,
dann hat ein "runtergeregeltes" Handy (GSM 900/1800) nur noch 1 mW Sendeleistung, oder - 30 dB, oder Faktor 1000 weniger...

... war etwas ungenau, danke für den Wink mit `em Nudelholz,
jetz´ is´ aber "habe fertig" (mit Gruß) ;-)

P.S. ...die schnellen Scheriffs..., konnte nichts mehr ändern, deshalb hier die ergänzte Fassung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum