Reale Verschwörung ? (Allgemein)

ES, Dienstag, 09.06.2009, 12:41 (vor 5407 Tagen) @ Skeptiker

Das halte ich nicht zwingend für nötig. Auf Seite 1 dokumentiert die Seite des IZgMF doch inzwischen recht gut, wie man eine Themenseite lesenswert und interessant gestaltet. Nämlich indem dem offenen Diskurs Raum gegeben wird. Dieser Beitrag zum Beispiel wäre auf einer sektiererischen Seite wie "gigaherz" oder gar in den "HLV-Infos" des Herrn Sisyphos schlicht nicht denkbar.

Wurden da die realen Abläufe vergleichbarer Situationen wie z.B. der Jahrzehnte andauernde "K(r)ampf" der Zigarettenindustrie zusammengetragen?

- Politiker und staatliche Stellen sind von der Industrie gekauft, deshalb bleiben politische Maßnahmen aus.
- Wissenschaftler sind von der Industrie gekauft, deshalb bleiben alarmierende Forschungsresultate aus.
- Kritische Wissenschaftler werden in ihrer Arbeit gezielt behindert und diffamiert.
- Verlage und Journalisten ducken sich unter den Anzeigenbudgets der Industrie, deshalb bleibt die kritische Berichterstattung aus.
- Sachverständige sind von der Industrie gekauft, deshalb bleiben alarmierende Gerichtsurteile aus.
- Die Szene der Mobilfunkgegner ist von “Maulwürfen” unterwandert, um die “Kämpfer” auszuspionieren und mit gefälschten Informationen zu verunsichern.

Ansätze einer Verschwörung sehen für mich anders aus... denn in den Nachrichten sind Meldungen wie diese mittlerweile an der Tagesordnung, wenn auch selten am Stück.
Bespitzelungen und Stasi-Maßnahmen wurden vergessen, sollte man vielleicht noch ergänzen denn die sind z.Z. stark im kommen...

--
"Allzu oft muss es erst richtig schlecht werden, bevor es besser wird..."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum