Fakten Daten Nachweise? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 08.06.2009, 15:17 (vor 5466 Tagen) @ Sisyphos

Ich bin kein Netzplaner und denke mir lediglich, dass es so ist wie beschrieben. Plausibel wär's aus meiner Sicht jedenfalls schon.

Eben! Skeptiker formulierte: "Fakten, Thomas. Interessant sind in der sachlichen Diskussion letztlich: Fakten. Daten. Nachweise. Gequassel ist dafür kein Ersatz." (http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=31684)

Auch wenn mir das hier aussichtslos erscheint, möchte ich ganz abgesehen von der "sachlich" peinlichen Verbalinjurie noch anmerken, dass mMn auch noch so viele Kompetenz und Plausibilität suggerierende Schaubilder mit zahlreichen spekulativ unterstellten Prämissen, die zudem wieder mit den sattsam bekannten Euphemismen serviert werden, weder zur Annahme führen, die Netzplaner hätten am konkreten Plot allein deshalb vollkommen versagt, weil evtl. - warum auch immer - nicht die eierlegende Wollmilchsau herausgekommen ist und insbesondere die Outdoor-Mobilfunknutzer in besonderem Maße benachteiligt seien, noch zu einem von vorneherein unmöglichen Vorhaben. Die Bemerkung zur sehr eingeschränkten Beurteilungskompetenz scheint mir einer der wenigen Lichtblicke hier zu sein.

Haben Sie früher mal Patentanmeldungen formuliert, dass Sie so viel in einen Satz quetschen? Mir erschließt sich nicht, was Sie eigentlich wollen. Sicher ist nur, dass Ihnen mein Eingeständnis "eingeschränkter Beurteilungskompetenz" als Lichtblick vorkommt. Nur, wenn Ihnen schon dies zum Lichtblick gereicht, wie können Sie es dann in der Sendemastengegnerszene schadlos aushalten, wo dort doch von diversen sogenannten Experten eine (technische) Beurteilungskompetenz vorgegaukelt wird, die schon von jedem halbwegs guten Realschüler zum Einsturz gebracht werden kann! Die eigene Beurteilungskompetenz einschränkende Töne sind diesen "Experten" so fremd wie nur was. Also: Rügen Sie auch in der Szene offen den schludrigen Umgang mit Fakten und äußern Sie auch dort offen Zweifel an der Beurteilungskompetenz diverser Frontleute? Ich habe lange Jahre nach solchen Tönen in der Szene gehorcht aber keine gehört!

Eine Erklärung dafür, dass Sie die Inkompetenz unter Sendemastengegnern länger aushalten ist, dass Sie diese nicht bemerken, eine andere, dass Sie diese stillschweigend dulden, weil sie Ihren Interessen entgegenkommt.

Mal eine ganz grundsätzliche Frage zum Beurteilungskompetenz: Ich habe Nachrichtentechnik studiert - und was machen Sie so beruflich?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum