Wenn selbst Mini-ES-Tests scheitern ... (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 06.02.2009, 14:16 (vor 3911 Tagen) @ ES

Zudem denke ich, dass es wesentlich einfacher und auch lukrativer ist, (unbegründet) davon auszugehen, dass keine Reaktion durch E-Smog stattfindet, als der Sache auf den Grund zu gegen.

Betreibervertreter hatten bei einer Großveranstaltung mit Kritikern einen Minitest gemacht, der einem auf Anhieb einfällt. Sie setzten sich dazu direkt hinter Leute, die vorgeben ES zu sein, und haben dann mit Ihren Handys Daten hin und hergeschoben. Testobjekte waren die beiden ES Frau Birgit S. und Frau Elisabeth H., beide vom Verein der Elektrosensiblen, München, und beide eigenen Angaben zufolge stark ES. Zum großen Vergnügen der Tester bemerkten die beiden Frauen nichts davon, dass unmittelbar hinter ihnen zwei Handys in Betrieb waren. Dieser Minitest dauerte etwa 5 Minuten und wurde auch von einem Mitarbeiter des Münchener Referats für Gesundheit und Umwelt (RGU) beobachtet. Von uns auf den Minitest angesprochen meinte der, es wundere ihn überhaupt nicht, dass die beiden Frauen keinerlei Reaktion gezeigt hätten. Er begründete dies mit dem Umzug des Vereinsbüros in die Düsseldorfer Straße. Für ihn völlig unverständlich sei der Verein von einem strahlungsarmen zu einem strahlungsreichen Standort umgezogen.

Dieser Minitest fand schon vor ein paar Jahren statt. Heute würde er mMn nicht mehr funktionieren, da ES aus solchen Pleiten gelernt haben und mit E-Smog-Meldern bewaffnet solche Minitests zumindest messtechnisch erkennen können.

Frau Birgit S. hat auch noch einen Bekannten von mir irritiert. Bei einer ihrer Veranstaltung war er für die Saaltechnik zuständig und Sie wies ihn an, jegliche Funktechnik vom Podium zu entfernen. Der Mann machte dies zwar, war aber skeptisch und versteckte eine DECT-Basisstation im Boden des Rednerpults, um zu sehen, was passiert. Frau S. bemerkte die DECT-Basis nicht und hielt ihren Vortrag in voller Länge. Seitdem hält mein Bekannter ES für Spinner.

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Spinner, Elektrosensible, EHS-Test, Vorzeige-EHS, Individualtest


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum