Weniger Gespräche, weniger Strahlungsemission (Allgemein)

mops, Dienstag, 22.06.2004, 20:51 (vor 7240 Tagen) @ H. Lamarr

Tolle Erkenntnnis :idee: - nicht mehr in der Gegend mit dem Handy telefonieren! Wirkt sich das dann wirklich aus, dass die Antenne dann weniger ausspuckt?

Ja klar! Wenn du von Vollauslastung ausgehst reduziert jedes beendete Gespräch, das über eine Station X abgewickelt wird, deren Emission. Bei GSM funktioniert das so lange, bis du auf dem Emissionsniveau des Organisationskanals angekommen bist. Das kannst du dann nicht mehr unterschreiten. Bei UMTS ist die Funktechnik anders, da kommst du aber noch weiter runter.

Ich frag nur dehalb, weil man sich ja vorstellen könnte, dass zu einer Antenne, die weniger ausgelastet ist, dann andere Funkkontakte überwechseln (ich stell mir da das Prinzip 'Ameisenhaufen' vor: kaum ist was anders, wurrln gleich die anderen herbei). Und dann, was man da so brav mitbekommt, wären ja die "Blitze" viel schlimmer, weil sie von weiter her kommend, dann stärker strahlen würden.

In meiner wilden optischen Ausmalungskraft kann ich mir das gleich so vorstellen. Vielleicht ist es aber Tinnef. :bla:

mops


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum