Dr. Carlo kommt nach München - zur Märchenstunde? (Allgemein)

RDW, Mittwoch, 09.01.2008, 20:36 (vor 5944 Tagen) @ Doris

Also ich fände es schon mal interessant, mir diese Veranstaltung anzutun. Um darauf dann zu entscheiden, ob man sie als Informations- oder Märchenstunde ansehen darf, und/oder als trickreich getarnte Verkaufsveranstaltung.

Als Indiz dafür, was es denn nun sein könnte, ein kleiner Einblick in die Differenz zwischen Mobilfunkkritikerlegende und Realität, abgesehen von der Null zuviel bei der Entschädigung für Sharesa Price:

Die meist als Sammelklagen (class action) geführten Prozesse verlaufen z.Zt. wie ein Waldbrand an allen Ecken der Vereinigten Staaten. Dabei ist die Taktik der Anwälte unterschiedlich angelegt. So hat z.B. die renommierte Kanzlei Morganroth+Morganroth in Detroit 6 sogenannte "brain tumor cases” kombiniert, wobei die 6 Klienten, die ihren Gehirntumor auf die häufige Nutzung des Mobiltelefons zurückführen, jeweils 150 Mio. USD Schadenersatz fordern.

Diese Sammelklage ist im August 2007 vom Obersten Gericht in Columbia abgewiesen worden.
Englischkundige können sich durch diesen Text durchkämpfen und dann Dr. Carlo mit entsprechenden Fragen in Erstaunen (und vielleicht Erklärungsnot) versetzen, was man jenseits selektiver mobilfunkkritischer "Information" doch alles wissen kann....

RDW


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum