Schweiz: Bafu misst Effektivwert (Allgemein)

Doris @, Donnerstag, 29.11.2007, 23:57 (vor 5964 Tagen) @ H. Lamarr

Warum Kuddel das Ding nicht im Schlafzimmer haben möchte weiß ich nicht ...

Dann warten wir mal, was kuddel dazu meint.

Leider ist hier im Forum eine Formatierung von Tabellen mit Leerzeichen wirkungslos, so dass die Tabelle ziemlich desolat aussieht. Wie wär's mit einem Link aufs Original?

http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/technik/dect.htm

Wieso wird dann das DECT/WLAN vom Ecolog Institut als stärkste STrahlenquelle im eigenen Haus genannt.

Weiß ich nicht, vermutlich sind die Ecologies auch dem Spitzenwerttrick auf den Leim gegangen.

Weiß ich nicht, vermutlich sind die BfSler auch dem Spitzenwerttrick auf den Leim gegangen.

Ein Geisterfahrer ist unterwegs wird im Radio gemeldet, der Geisterfahrer hört das auch und denkt Einer?? Hunderte?? Der Witz kam mir spontan, als ich las, dass sowohl sich das ECOLOG als auch das BfS vielleicht getäuscht haben ;-)
Ich habe zwar jetzt keine Idee, wo ich mir da eine zweite Meinung einholen kann, aber da bin ich noch nicht überzeugt, dass alle dem Spitzenwerttrick auf den Leim gegangen sind. Ich hoffe, RDW äußert sich auch noch dazu.

... und was sagt Helmut dazu, denn dann könnte bei einem Nachbar durchaus von seiner Antenne ein höherer Wert dort ankommen als von der eigenen DECT-Basisstation.

Weiß ich nicht, aber helmut ist mNn ein Schlitzohr, dem alles recht ist, was von dem Masten auf seinem Dach ablenkt.

Mein Gott, Sie sind leichtfertig, bald haben Sie eine Sammelklage am Hals :no:
Bin gespannt, ob Helmut dazu was zu sagen hat. Er hat ja auch Erfahrungen mit Messungen

Und als Abschlussfrage. Was empfehlen Sie dann, bzw. wie werten Sie dann nach dieser für Sie ja auch neuen Erkenntnis DECT und WLAN im eigenen Haus?

Nachdem also eine akute Gefahr von DECT-Basen oder W-LAN-Accesspoints für mich nicht gegeben ist, steige ich eine Etage tiefer und frage mich, wieso noch nicht einmal ICNIRP genaueres über die biologische Wirkung von Spitzenwerten weiß.

Eben diese Sache mit der biologischen Wirkung von Spitzenwerten ist noch ungeklärt, deshalb ist die Sache mit der DECt Basis und WLAN trotz niedriger Mittelwerte noch nicht vom Tisch- zumindest für mich nicht -.
Jetzt geht es mir so wie den Laien bei einem Vortrag von Zwerenz o.a. Ich muss das halt glauben, weil ich nicht dagegen halten kann. Aber ich glaubte schon damals nicht alles und hoffe jetzt, es kommen noch andere Äußerungen dazu.

Tags:
Access Point, Bafu


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum